Taschenrechner in c#

ravernet

Neuling
Hallo,

ich bin grade dabei einen Taschenrechner zu Programmieren mit folgenden Funktionen:
Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren, Fakultät berechnen, Wurzel ziehen.
Um zu verhindern, dass der Taschenrechner abstürzt möchte ich nun folgende Funktionen hinzufügen:

Ich möchte eine Plausibilitätsprüfung erstellen, die vor "Auswurf" des Ergebnisses einen check macht, ob folgende Dinge vorliegen:

- Ergebnis (=) wurde gedrückt, ohne dass eine Rechenoperation ausgegeben wurde.
- Division durch 0 ( habe ich bereits geschafft )
- Check ob Zahl_1 eingegeben wurde
- Check ob Zahl_1 und Zahl_2 Nummern sind
- Wurzel Zahl_1 >= 0
- Fakultät der Zahl >= 0
Zahl_1 Element Natürlicher Zahlen

Könnte mir jemand helfen diese "Plausibilitätsprüfung" zu erstellen, damit ich den Taschenrechner fertig kriege ?

Mfg

Alex

P.s.: Es besteht bereits eine Plausibilitätsprüfung plaus() , die bei Division durch 0 funktioniert.

Anhänge

• taschenrechner.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh