Taschenrechner

lorsmallzgva

Neuling
Hallo,

ich suche einen Taschenrechner der folgende Kriterien erfüllt:

Keinen Textspeicher
Zweizeiliges Display

Je näher er am Casio FX-991ES dran ist, desto besser.

Habe als Alternative den TI-30X IIS, aber der ist einfach nur extrem nervig und schlecht - selten sowas gesehen.

Danke im Voraus und Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen den Casio FX-991 ES PLUS?

In der Prüfung steht: Taschenrechner ohne Textspeicher:

Bei beiden kann man ja mit STO->A;B;C;D etwas abspeichern. Meiner Meinung nach aber nur Zahlen.

Sollte das also ok sein? Textspeicher =/= Zahlenspeicher?

Leert der Casio nicht seinen Speicher wenn er ausgeschaltet wird oder sich selbst ausschaltet?
Der 991 DE Plus ist hier jedenfalls für Prüfungen zugelassen.

Meine Hochschule gibt sogar ne Liste mit Modellen raus, die verwendet werden dürfen. Im Zweifelsfall solltest du also dort einfach Nachfragen welche Rechner erlaubt sind.

Wieso verbietet dieser Klaus irgend was?
Schaue dir mal die Texas Instruments an die haben wir früher in der Schule verwendet.

Ohje, mittlerweile so schlimm geworden ? :d

Bei uns fliegst du mit nem Fitnessarmband aus den Klausuren raus, wenn es ein Display hat.
Einfach weil mittlerweile niemand mehr überprüfen kann ob dein Armband oder deine Smartwatch zum schummeln benutzt werden kann oder nicht.

Die meisten Professoren haben sogar entweder eine Liste mit erlaubten Hilfsmitteln auf der Klausur stehen (Papier, Stift, Taschenrechner, Nachschlagewerke) oder sowas wie "keine elektronischen Helfer/Hilfsmittel außer zugelassene Taschenrechner".

Und damits bei den Taschenrechnern keine Diskussionen gibt, gibts einfach ne Liste mit erlaubten Geräten, fertig. Ist am einfachsten und so kann sich keiner beschweren...
Ich bin immer wieder erstaunt aus welchen fadenscheinigen Gründen meine Hochschule von Studenten verklagt wird... ;)

Leider sind die Listen mit den erlaubten Rechnern zwischen den Fakultäten/Professor nicht immer abgestimmt. Ich habe Studienkollegen, die haben eine Schublade voll mit verschiedenen Taschenrechnern … :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh