Taskbar Gadget um Monitor auszuwählen

redlabour

Enthusiast
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren mal ein kleines Tool in der Taskleiste indem ich bei 2 angeschlossenen Monitoren schnell auswählen konnte welcher Monitor angesprochen werden soll oder ob die Anzeige dupliziert oder erweitert werden soll.

Man sparte sich den Umweg über die Anzeigeeinstellungen. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Kennt jemand sowas ähnliches? Also nicht nur bereits bestehende DualMonitor Setups verwalten sondern auch einen nicht aktiven Monitor aktiv umschalten.

Hintergrund ist der das ich neben meinem Monitor noch unseren TV angeschlossen habe und wenn wir Abends mal auf den TV wechseln ist das lange rumgeklicke einfach etwas lästig.

Und einen Hub möchte ich nicht mehr - macht einfach nur Probleme bzgl. Lebensdauer der Hubs und jetzt auch noch einen für HDMI und Displayport....ne.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit [Win] + [P] - das geht doch schnell?

Mega danke. 🙈

Kleines Feedback - hat absolut geholfen. Danke nochmal.