Tasker Timer erstellen.

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe mir mal so ne 5er Packung NFC Tags zum aufkleben gegönnt. Ich habe mir einen davon an den Kühlschrank geklebt, damit ich beim Kochen nur mein Handy daran halten muss und direkt ein Popup aufgeht, wo ich die Zeit für einen Timer einstellen kann. Dafür habe ich die App Trigger benutzt womit ich einen Task in Tasker öffne, wenn der Tag gescannt wurde.
Dort habe ich mir eine kleine "Szene" gemacht, wo man die Zeit einstellen und dann auf Starten tippen kann. Dann startet eine Aufgabe wo der System Timer mit der eingestellten Zeit gestartet wird.
Genau da ist auch mein Problem... Ca. jedes 2. Mal startet der Timer nicht. Es wird nur die Uhr App gestartet.
Kennt sich einer von euch mit Tasker aus und kann mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keine nfc Tags weshalb ich das nicht selber testen kann. Aber Trigger bietet doch selber schon die Möglichkeit nen timer zu stellen. Warum also umständlich ne Tasker Aufgabe per Trigger starten und nicht direkt nur Trigger machen lasen?

Edit: mit wlan als Trigger funktioniert das zumindest bei mir super. Musst als Aktion nur Alarm - > Uhrzeit stellen (also das 2. Nicht wo timer hintersteht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne diese Oberfläche, wo ich die Zeit auswählen kann. Oder kann man das in Trigger auch irgendwie umsetzen?

achso du willst nur die timer app starten quasi? Dachte ist immer die selbe zeit (frühstücksei oder so^^) Dann hab ich das falsch verstanden sry.

Dann evtl ne kleine timer app laden und die per trigger starten? Mit dem vorinstallierten timer scheint das ledier nicht zu gehen mit dem direkten start per trigger. Habs zumindest auf die schnelle nicht hinbekommen

Ich habe mir in Tasker einen eigenen Timer Programmiert. Also so eine kleine oberfläche, wo So ein Zeitauswahlteil ist und ein Start und abbruch button. Das Funktioniert auch, aber manchmal wird der Timer nicht gestartet. Benutze dabei die Funktion: Start System Timer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh