taskkill nur winxp prof ?

amdunlock

Semiprofi
hi,

hatte letzt in nem tuning tut gelesen, dass man bevor man ein spiel startet taskkill explorer machen sollte. nun gibt es den befehl aber in meinem win2000 nicht. ich habe gelesen, dass es das nur fuer xp gibt. geht da gar kein weg dran vorbei ?

thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das bringen den explorer zu killen? nur um mehr speicher frei zu haben oder was?

naja egal zu deinem problem. das tools gibts standartmässig unte win2k nicht. aber es ist anscheinen im resourcekit enthalten. hab gerade mal ein wenig in google gesucht.

siehe dazu...
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/06/2/12201
http://www.robvanderwoude.com/processes.html

das resource kit bekommt man glaub ich auf der microsoft seite zum download. bin mir aberr nicht sicher.

greez

philip

amdunlock schrieb:
hatte letzt in nem tuning tut gelesen, dass man bevor man ein spiel startet taskkill explorer machen sollte.

:hmm: und was soll das bringen - solang er läuft muss man ihn doch auch nicht killen :hmm:

Was meinst du? Den "Windows-Explorer", also das Tool zur Dateiverwaltung, oder die Shell?

Der Explorer, der für dei Dateiverwaltung zuständig ist, der startet erst nach einem Neustart wieder, aber den musst du auch nicht abschießen, sondern es reicht auch das "X".

Bei der Shell, die auch explorer.exe heißt sieht es anders aus. Die Shell ist u.a. für die Taskleiste zuständig, muss also immer laufen. Wenn du diesen Prozess beendest (passiert auch, wenn die Dateiverwaltung abgeschossen wird), wird er sogleich neugestartet. Würde er nicht neu gestartet werden, hättest du z.B. auch keine Taskbar mehr!

Kabelsalat

die meinen die shell, also die explorer.exe...und wenn ich den task kille dann habe ich die ultimative spielpower??? was soll es denn so fps bringen? oder laden die spiele schneller?

naja das steht im offiziellem atari forum. hab grad keinen directlink, aber das steht in der ut2004 section direct im tweaking guide.

400%???? dann mache ich das doch auch mal;) oder bringt das bei 1024MB ram nix mehr??? :p

oder gar 500000000000000000000000000000000000000% son schwachsinn ... wenn dein rechner 2 we. durchläuft , denn kann man sowas verstehen ... o_O aber deshalb , umdie performance bei games zu erhöhen den explorer abschießen ??? ne ... denn llieber nen neustart .... und gucken , welche proggies man ausm systemstart rausnehmen kann ....

ps : ram aufrüsten is auchnoch ne möglichkeit , die sinnvoll ist ... o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh