Taskleiste verschwindet bei Klick

Lotec

Neuling
Hi,
seit heute morgen hab ich ein Problem und zwar immer wenn ich nach dem booten auf meine taskleiste klicke verschwindet diese :hmm:
explorer funktioniert dann noch und mit der windowstaste kann ich auch das startmenu aufrufen aber meine taskleiste bleibt verschollen. Ich hab leider überhaupt kein plan woran das liegt. also plz help
sys: siehe Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, vielleicht hast Du die Taskleiste nicht fixiert.

Benutze mal die Windows-Taste, dann Rechtsklick auf Start -> Eigenschaften -> Reiter Taskleiste und guck mal, ob Taskleiste fixieren mit nem Häkchen versehen ist.

windows taste geddrückt halten dann die kontextmenü taste neben der 2. strg taste drückren

also taskleiste ist fixiert und soll immer im vordergrund gehalten werden. daran liegt es wohl nicht. Hab aber grade festgestellt, dass die taskleiste beim ersten klick nach dem booten verschwindet, d.h. ich kann klicken wo ich will und schon ist die taskleiste weg

also beim Gast Konto und bei einem eingeschränkten Konto bleibt sie da

könntest ja deine daten sichern , deinen account killen un einen neuen erstellen

das wäre schon durschaus eine möglichkeit... auch wenn es ewig dauern würde aber trotzdem würde ich gern den auslöser für das problem wissen um es in zukunft zu vermeiden. Vll ein Virus oder so? Kaspersky, Spybot und Ad-Aware ham leider nix gefunden

Hab ne Systemwiederherstellung gemacht und jetz is wieder alles in Butter :coolblue:
Danke an micropro und Schnurzel :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh