Taskleiste, was habe ich da wieder angestellt

X5-599

inaktiv
Bei Win7 gibt es bekanntlich die Taskleiste an die man Programme anheften kann.
Das habe ich auch mit einigen Programmen, wie zum Beispiel Opera, Firefox, Thunderbird usw. gemacht.

Wenn ich also auf das Icon klicke, öffnet sich dort das Programm.
Letzte Woche aber habe ich durch einen vorschnellen Mausklick am Icon von Firefox irgendwas verändert. Wenn ich jetzt auf das Icon klicke, öffnet sich zwar das Programm, aber nicht an der Stelle wo das Icon ist, sondern am Ende aller Icons.
Das nervt etwas da ich mich gewohnt bin dann das Programm dort zu sehen wo das Icon war und ich jetzt denke es wäre gar nicht geöffnet weil ich nicht dran denke das es sich woanders öffnet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf das icon mit du Firefox aufmachst, dieses Programm von der Taskleiste lösen.

Rechtsklick auf das icon vom offenen Firefox, dieses Programm an Taskleiste anheften.

Dann das icon wieder an die gewünschte Stelle ziehen.

Ausprobiern ob es nun klappt wie du wünscht ;) :)

Hmm, dann weis ich leider nicht weiter :confused:

Weist du was, ich habe es nochmals gemacht.
Ich weis das ich letztes mal aber Firefox zuerst geschlossen habe, nach dem anheften und geschlossen an den Ort verschoben habe wo ich wollte.
Nach deinem Tipp dachte ich kann ja nicht schaden es nochmals zu machen. Dieses mal lies ich FF offen und habe ihn verschoben. Jetzt bleibt er scheinbar tatsächlich da wo er hinsollte.
Wo auch immer der Unterschied für die Taskleiste ist, es scheint wieder zu gehen. Danke vielmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh