taskleisten dieb... :(

Bensmann

Neuling
Moin,

ich hab hier nen kleines Problem. Meine Taskleiste is gestolen worden... jedenfalls kann ich sie nich mehr sehn... und somit auch nich nutzen. Ich kann sie zwar fuer 2 sekunden sichtbar machen indem ich ueber den taskmanager "explorer.exe" kille und die "explorer.exe" neustarten lasse und dan ganz fix mit der maus auf die taskleiste mit der rechtenmaustaste druecke... nachem ich aber die rechtmaustaste los lasse, ist die taskleiste auch wieder weg :(
So bevor ich mir hier die muehe mache und zu schreiben, hab ich selbst verstaendlich geoogelt und bin zum endschluss gekommen ich bin nich der einze mit diesem problem. Aber die haben auf den bloeden anderen foren/seiten nur mist der nicht funktionieren will- gott segne hardwareluxx!
Also die taskleiste ist nich nach unten verschoben worden oder sonstiges auch nich ausgeblendet. Der Trick mit dem Reg Schluessel loeschen funktioniert leider auch nich... ich hoffe ihr kennt vllt noch einen anderen weg um mir zu helfen

Xp Nutzer

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh ja vielleicht werd ich ma fix ueberpruefen (amerikanische tastatur ;) ) danke... ich denke antiVir sollte da was finden wenn einer da ist
hatte ich noch garnich dran gedacht
Hinzugefügter Post:
ehm nee kein virus.... jedenfalls hat antiVir keinen gefunden!
hatte allerdings 695 warnungen aber alles nur datein die das prog nich oeffnen konnte... also ich geh davon mal aus das ich keinen habe. Spyware faellt auch weg... wurde alles gekillt!

Also auf den rechner hier sind 3 accounts... und nur meiner hat keine taktleiste... deshalb fuehl ich mich ein wenig angekackt :(

Zuletzt bearbeitet:
das einfachste was du wohl da machen kannst is dir nen neuen acc anlegen ...

is zumindest einfacher wie das komplette windows zu killen ;)

kannst ja mal in der registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer den schlüssel StuckRects2 mit dem eines funktionieren systems ersetzen.

und eventuell mal von kaspersky den anti virus laufen lassen mit heuristik. wenn ich mich richtig erinnere war kaspersky am besten darin viren aufzuspüren.

vielleicht hilft dir der link auch weiter : http://www.heise.de/security/news/meldung/68157

Zuletzt bearbeitet:
Moeglicher weise hast du recht mit kaspersky is aber keine freeware ;) und ich will hier nix zahlen... und ohh nein die muehe mach ich mir jetzt nich das mir zu organiesieren :teufel: , muss ein anderen weg geben. Ausserdem wenn es ein virus ist, sollte der doch auch eigentlich auch auf die anderen accounts zu greifen oder - sprich: das die auch keine taskleiste haben,das haben die aber...
Mhh mit den schluessel eines anderen acc zu kopieren geht nich... ich kann nur aenderungen vornehmen oder loeschen, andere optionen stehn nicht zu verfuegung.
Allerdings hab ich heute (hab ihn ein wenig ruhen lassen) bei start ca. 20 sek ohne probleme auf die taskleiste zugreifen koennen... allerdings wo sich samurize gestartet hat- war sie wieder weg :( ... ich hab jetzt erst einmal samurize aus den auto start rausgenommen vllt klapps... kann ich mir allerdings nich vorstellen weil das ich allgemein nicht boesartig und hat ja auch vorher funktioniert.

Joa letzte moeglichkeit wird wohl neuer acc-erstellung sein... ich weiss ich bin faul und ich weiss das macht kein spass...

so bitte einer von euch kennt doch nen weg...bitte
Hinzugefügter Post:
ok taskleiste wieder da.. jetzt allerdings kein samurize mehr -.- aber egal ich hab sie ja wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh