Taskmanager deaktiviert

NoRule

Enthusiast
Hi,
hab ein Problem!
Habe bei mir Win XP mit SP2 draufgemacht. Wenn ich nun den Taskmanager über Strg-Alt-Entf aufrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Taskmanager vom Admin (das bin eigentlich ich) deaktiviert worden ist!
Wie und wo kann ich wieder aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechter mausklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen > Administratoren
da muss dein User definiert sein

Das ist nicht das Prob!
Ich weiß nur nicht wo und wie ich den Taskmanager wieder aktivieren kann oder kann ich das da auch machen?

NoRule schrieb:
Das ist nicht das Prob!
Ich weiß nur nicht wo und wie ich den Taskmanager wieder aktivieren kann oder kann ich das da auch machen?
ja ne is klar ;)
Administratoren dürfen alles ... das heisst wenn du da eingetragen bist darfst du normalerweise auch den taskmanager benutzen
wenn du eingetragen bist und du darfst ihn trotzdem nicht benutzen hat windows irgend ne macke ...

ich bin da eingetragen, also sozusagen auch de Admin.
Hab ich mir schon gedacht, das Win ne macke hat, aber es muss trotzdem ne Möglichkeit geben, das Ding wieder zu aktivieren.
naja, werd ich halt weitersuchen, aber Danke

man kann auch einem admin die rechte entziehen etwas zu starten. der kann sich das dann allerdings wieder freigeben.

wo man das jetzt findet weiss ich allerdings nicht. könnte es vielleicht auch ein virus, spyware oder sowas in der art sein?

evt. ne Policy in der registry vorhanden ?
schau mal unter
HKEY_CURRENT_USER->Software->Policies und schau ob irgend ein wert was mit Taskmanager zu tun hat

EDIT : wenn nicht einfach als admin anmelden den alten user löschen und nen neuen anlegen und dem wieder Admin rechte zuteilen

Zuletzt bearbeitet:
Hab adaware oder wie das heißt durchlaufen lassen, hat nichts gefunden, nen virus ist auch nicht drauf. Hab auch nur ein Benutzerprofil auf meinem Rechner drauf, das ist das Adminprofil und das kann ich doch nicht löschen.
Es gibt bestimmt irgendwo ne einstellung, wo man das wieder an machen kann.

In der registry geschaut ?
wenn nichts da is erstell einfach einen neuen Benutzer und gib dem admin rights ... :rolleyes:

So, hab neuen Benutzer erstellt und ihm Adminrechte gegeben.
Taskmanager funzt nun wieder!
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh