Taskmanager + Regedit lässt sich nicht öffnen

.Deep

Enthusiast
hallo leute

mich plagen folgende probleme..

ich kann seit neusten den taskmanager nicht öffnen..heißt ich drücke strg+alt+entf und es erscheint das windows 7 menü jedoch ist der unterste punkt "task manager" plötzlich verschwunden...zudem lässt sich die registrierung,mit dessen hilfe ich den task manager wieder einschalten wollte nicht öffnen...es erscheint folgende meldung "das bearbeiten der registrierung wurde durch den administrator deaktiviert"..

wäre für jede hilfe dankbar :)

deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein lässt er sich nicht,ich bin auch administrator!

er spuckt das selbe aus, soll vom admin deaktiviert worden sein :)

virus?echt,ich mach mal einen check

kein virus gefunden habe eine avira antivirus rescue disc erstellt und beim booten prüfen lassen...nichts...was soll ich tun?

wovon?

habe jetzt kaspersky 2011 internet security und lass auch nochmal durchsuchen xD

wenn du windows meinst...windows 7 x64 ULTIMATE

windows ;)
wenn du windows meinst...windows 7 x64 ULTIMATE
geh mal auf start -> ausführen -> gpedit.msc (bei bedarf vorher cmd als admin starten und dann gpedit.msc eingeben)

Folgendes schaust du dann mal
Computerkonfiguration
-> Windows Einstellungen
-> Sicherheitseinstellungen
-> Richtlinien für Softwareeinschränkungen
-> Wenn dort irgendwas auf "nicht erlaubt" steht -> löschen/entfernen

Computerkonfiguration
-> Windows Einstellungen
-> Sicherheitseinstellungen
-> Anwendungssteuerungsrichtlinien
-> Applocker
-> Alle Einstellungen/Regeln unter den nachfolgenden Punkten entfernen sofern was vorhanden ist

Computerkonfiguration
-> Alle Einstellungen
-> Nach Status Sortieren
-> Alles was auf nicht "Nicht konfiguriert" steht auf "Nicht konfiguriert" setzen

Das gleiche machst du unter Benutzerkonfiguration

Schau mal obs dann geht

Kommt die Meldung auch im abgesicherten Modus?

hi war gerade unterwegs ich mach das jetzt mal so wie du sagtest ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

hab jetzt mal nachgeschaut also da ist nichts ich kann doch nicht bei allen einstellungen jetzt die ganzen 300 - 400 keine ahnung wie viel das sind nochmal auf "nicht konfiguriert" stellen xD ..da sitz ich ja noch morgen dran ^^

also ich versteh das ganze hier nicht...ich lass gerade mit AVP Tool den Computer auf einen Virus checken aber er findet einfach nichts ich schließe mittlerweile auch aus das mein Computer infiziert ist...Ich schätze das ich da mal irgendwas installiert habe was diese Einstellung erzeugt hat...Mal eine andere Frage..

Oben wurde mir gesagt das eben genau die Tatsache, dass ich mich immer als Admin anmelde daran schuld sei...Wie macht ihr das denn?Erstellt ihr einfach ein zusätzliches Konto ohne Einschränkungen?

Zieh mir gerade win7 msdn x64 und habe vor win7 nochmal zu installieren worauf ich kein Bock habe aber es muss wohl sein ^^

kann mir keiner helfen :( ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

@0711

was ich sagen wollte...punkt 1 wo ich Richtlinien für Softwareeinschränkungen
überprüfen soll...er sagt mir "KEINE RICHTLINIEN FÜR SOFTWAREEINSCHRÄNKUNG DEFINIERT"

ich habe mich gerade als Admin angemeldet und selbst da kann ich die registrierung nicht bearbeiten !!!!

hab jetzt mal nachgeschaut also da ist nichts ich kann doch nicht bei allen einstellungen jetzt die ganzen 300 - 400 keine ahnung wie viel das sind nochmal auf "nicht konfiguriert" stellen xD ..da sitz ich ja noch morgen dran ^^
wenn sie schon auf nicht konfiguriert stehen ist es i.O. ;)
also ich versteh das ganze hier nicht...ich lass gerade mit AVP Tool den Computer auf einen Virus checken aber er findet einfach nichts ich schließe mittlerweile auch aus das mein Computer infiziert ist...Ich schätze das ich da mal irgendwas installiert habe was diese Einstellung erzeugt hat...Mal eine andere Frage..
"normale" programme setzen diese einstellungen nicht, es ist ziemlich sicher eine richtlinieneinstellung

probier mal die *.reg (für system.reg sind adminrechte nötig, die user.reg mit deinem benutzer ausführen) in der angehängten zip zu importieren, starte neu und schau obs problem immer noch besteht

besteht das problem auch unter dem abgesicherten modus?
Oben wurde mir gesagt das eben genau die Tatsache, dass ich mich immer als Admin anmelde daran schuld sei...Wie macht ihr das denn?Erstellt ihr einfach ein zusätzliches Konto ohne Einschränkungen?
ich arbeite mit einem konto das als "standardbenutzer" definiert ist...dann hab ich noch ein zusätzliches konto mit adminrechten+passwort an dem ich mich eigentlich nie anmelde.
Wenn du dann was unter deinem standardbenutzer installierst frägt uac automatisch nach dem adminpasswort und nach eingabe ist dann eine installation auch möglich

Anhänge

• Desktop.zip
    524 Bytes · Aufrufe: 46
Rechtsklick auf die Superbar und dann auf "Taskmanager" bringt dann schätze ich mal auch nichts.. ?

wie mache ich das ?

@0711

ich habe mir die zip runtergeladen und werde es gleich mal probieren..ich melde mich !

danke für deine hilfe :)

Naja.. Rechtsklick auf die Superbar und dann halt "Taskmanager" anklicken^^
Wie soll es auch sonst gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh