Taskmanager zeigt falsche/nicht komplette CPU Auslastung

humanshadow

Neuling
Hallo Leute!

In letzter Zeit ist mir des öfteren aufgefallen, dass im Taskmanager bei der CPU Auslastung etwas nicht stimmt.

Taskmanager:
Egal wann ich reinschaue, die CPU läuft immer mit 20-50% höherer Auslastung als die laufenden Prozesse nutzen.
Im moment läuft die CPU kontinuirlich mit 30-40% Auslastung.
Zähle ich die laufenden Prozesse zusammen, komme ich aber nicht auf über 10%.
Es laufen aktuell neben dem Standartwin10zeugs: Chrome & Firefox auf 2 Bildschirmen, Steam, Twitch App und die Nvidia Einstellungen.
Arbeitsspeicherbelegung, Datenträger, Netzwerk und GPU schauen passend aus.

E: Windows 10 Neu installieren hat geholfen; Problem gelößt. Schade das die Ursache nicht eruiert werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Reiter Details sind alle laufenden Prozesse von allen Benutzern aufgelistet. "Prozesse aller Benutzer anzeigen" giebt es meines wissens seit Win8.1 nicht mehr.

Dort kommt relevant nur SYSTEM und DWM dazu mit max. 5%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh