tasta wechsel 500€ ???????????

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Leute meine eltern waren gestern in DE und haben wegen einem Tasta wechsel angefragt weil ich eine schweizer tastatur im notebook benötigen würde jedoch gerne das amilo 1437g haben würde oder das acer ein wenig billiger bekömmen würde in DE jedoch kostet das inklusive einbau (nein ich habe mich nicht verschrieben) 500€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :eek: :eek: :eek:

da sag ich nur :shot:

ist das einfach nur ein scheissladen? (hettler) oder kostet das überall soviel weil bei dell kann man ja auch die tastatur wählen :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag mal, das muss ne ausnahme sein.... wär ja sonst relativ lachhaft....
 
dann frag aber mal was bei dell nen tastaturwechsel kostet wenn du das NB schon gekauft und geliefert bekommen hast...
 
Das ist aber schon teuer, denn z.B. bei IBM kostet eine neue Tastatur ohne Einbau knappe 90 Euro. Die kann man dann mit zwei Schrauben selbst reinbauen.
 
nene ich hab kein dell will eben in DE ein FSC kaufen und dann die schweizer tasta einbauen aber bei diesem astronomischen preis... nein danke :)
 
Blöde Frage: was ist auf einer schweizer Tastatur anders als auf einer deutschen? Außer das Euro-Logo natürlich, das aber ohnehin nicht die Erstbelegun einer Taste ist.
 
War das die Antwort auf meine Frage??? Was ist denn nun der Unterschied zwischen einer deutschen und einer schweizer Tastatur?
 
also die sonderzeichen sind anders plaziert man hat französische sonderzeichen und so schmarrn ist nichts weltbewegendes aber ich brauche den lappi ja für die schule daher wäre es schon blöd eine andere tasta zu haben als alle anderen -.-
 
Die Unterschiede sind ja wirklich nicht riesig, aber Du hast schon recht, wenn Du eine andere hast, ist es sicher umständlich.

Hier mal ein Vergleich:

keyboardlayoutgerman4bc.png


keyboardlayoutswiss5th.png


Ihr habt ja doch 'ne Euro-Taste! Aber dafür ist euer "ad" an einer anderen Stelle. Würd' mich ja wahnsinnig machen, lauter kleine Unterschiede! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch lieber mein Notebook in Deutschland kaufen und dann die Tastatur wechseln... Sag bitte, wenn du was neues herausgefunden hast :)
 
Squall_ schrieb:
Leute meine eltern waren gestern in DE und haben wegen einem Tasta wechsel angefragt weil ich eine schweizer tastatur im notebook benötigen würde jedoch gerne das amilo 1437g haben würde oder das acer ein wenig billiger bekömmen würde in DE jedoch kostet das inklusive einbau (nein ich habe mich nicht verschrieben) 500€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :eek: :eek: :eek:

da sag ich nur :shot:

ist das einfach nur ein scheissladen? (hettler) oder kostet das überall soviel weil bei dell kann man ja auch die tastatur wählen :fire:
Also das sind Probleme. Lerne einfach die paar Tastenkombinationen der ASCI-Tabelle auswendig und dann mit ALT+**** kannst du jedes Sonderzeichen erzeugen. Dann hast du auch keine Probleme in der Schule. Die 500€ kannst du woanders sicher besser investieren!
 
wäre tastatur selber auswechseln auch ne option? weiß nicht wie schwer das ist, aber ich denk mal, dass es nichts weltbewegendes sein sollte oder?

wies mit der garantie aussieht weiß ich nicht, könnte aber sein, dass die verloren geht

mfg
sisko
 
warum kaufst das nb nicht bei euch?
kann ja nciht so viel teuer sein. wenn du schüler bist, muss es doch bei euch auch solche Programme für Schüler geben wo man so ein Ding vielleicht billiger bekommt.
 
Jo das gibts schon, aber ich kenn nur gute für ibm und hp notebooks. Die restlichen anbieter sind nicht gerade toll...
Bei uns find ich persönlich das angebot sehr schlecht. Wenn man mal die x20 serie als beispiel nimmt: Ihr habt im moment 6 versionen, während wir gerade mal eine haben, nähmlich das erste mit dem schlechten display...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh