Tastatur an USB oder PS2?

jacky

Enthusiast
Hab seit paar Tagen ne BenQ x500. Fand die Form und alles sehr ansprechend und der Preis ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Jedenfalls hat die Tastatur eigentlich nen USB Anschluss allerdings ist ein Adapter zu PS2 beigelegt.
Momentan hängt die am USB Hub meines Monitors, weil die leider viel zu kurze Kabel benutzen :motz:
Ich hab aber noch irgendwo ne Verlängerung ... ist auf jeden Fall nicht das Problem. So ne Verlängerung ist aber nicht schlimm oder? Also wirkt sich nicht negativ auf die Tastatur aus? Ich frage mich nur was der Unterschied zwischen USB und PS2 ist. Also bis auf das Wechseln im Betrieb ... hat USB sonst noch Vorteile?

Schonmal thx für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Anschluß du nimmst ist recht egal .. mit der USB Variante könntest du probleme bekommen ins BIOS zu kommen. Auch die Verlängerung sollte keine Probleme machen.

Ich würde sie aber per PS/2 anklemmen, so verschwendet man keinen USB Port =)

Hm haste auch wieder Recht ;) Ja Bios gabs schon paar Probs.
Hat einmal die Tastatur nicht erkannt also ausgemacht und dann gings wieder ....
Muss mal hoffen, dass die Verlängerung ausreicht ;) Ist von meinem USB MP3 Stick *g*

So habs jez an PS2 .... Mal ne andere Frage..
Die Tasta hat ja Zusatztasten und die meisten funktionieren ja auch ohne Programm.
Nur ist es so, dass ich z.B. die Favoriten Taste für Winamp umbelegt habe mit nem Prog namens Keybind.
Kann man eigentlich auch irgendwie alle Tasten deaktivieren und über das Programm belegen? Also wenn ich z.B. die Mute Taste habe und die nochmals mit Mute belege um ein OSD zu bekommen dann wird das doppelt ausgewählt. Somit funktioniert die Taste ja eigentlich nicht.
Weil der Sound kurz gemutet wird und dann wieder angeschaltet wird, weil die Taste ja zweimal gedrückt wird.

Kann man das irgendwie von Windows deaktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh