[Kaufberatung] Tastatur beleuchtet ohne Tippgeräusche

djnoob

Urgestein
Nach Logitech G11 suche ich nun eine neue Tastatur.
Sie soll fürs gaming geeignet sein, das ist sozusagen höchste Priorität und dabei beim Schreiben bzw Tippen (Office) leise sein. So leise wie z.B. auf einem Laptop.
Sollte ausserdem noch beleuchtet sein, wenn es geht weis oder rot.

Wenns geht, auch noch kabellos :fresse:
Was könnt ihr mir vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard, USB, DE (920-002360) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

Das negative ist aber:

Kontra:

- Die Helligkeit der Beleuchtung schaltet sich selbständig immer wieder auf die dunkelste Stufe zurück. Lässt sich im Treiber nicht verhindern, d.h. man muss sie immer wieder hochdrehen, wenn man sie hell will. Mühsam!

- Beim Aus/Einschalten der Tastatur schaltet sich die Helligkeit auch immer auf die niedrigste Stufe und man muss sie immer manuell wieder hochdrehen.

Ist schon sehr nervig.

Schaue mir gerade den Tt eSPORTS Challenger Pro Gaming Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
naja du wolltest Wireless.

Wenns nicht Wireless sein soll, dann eine Sidewinder X4, aber bitte keine Tastatur mit Lüfter!!! das geht garnicht!

Haha die Tasta ist ja kra$$ :d
Was soll der Brüllwürfel darauf denn bringen?
Die Fingerchen kühl halten? :d

Wireless zum Zocken .. iwie schließt sich das ja fast aus :p

Der Lüfter ist Irrelevant ;)
Der X4 ist nichts für mich, soll auch sehr laut sein.
Naja Wireless ist wie gesagt nicht so wichtig. Ist halt gut, wenn ich mal den Tisch komplett reinigen muss, das ich die einfach schneller wegpacken kann :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Wireless ist wie gesagt nicht so wichtig. Ist halt gut, wenn ich mal den Tisch komplett reinigen muss, das ich die einfach schneller wegpacken kann :coolblue:

Das ist also mittlerweile ein Grund für Wireless-Tastas ... :d

Oh man :fresse2:

Zwar nicht kabellos, ab er meiner Meinung nach immer noch eine der besten Tastas: Logitech Illuminated (Vorgänger von der K800).

Was besseres gibt es m.M. nach nicht. :d

Steelseries 6gv2, oder Cherry G80-3000. Wenn Beleuchtung Pflicht ist, ganz klar Deck Legend.:coolblue::d Bei jeder anderen, ausser Mechanisch, ist die Beleuchtng einfach nur matschig und blass.
Deck Beleuchtete Gamer Tastatur blau rot grün | Active Key GmbH & Co. KG
edit. Sorry, das mit leise hab ich iwie uerblesen. Wobei die Blacks leiser als so manche Rubber Dome sind, wie z.B. eine Sidewinder x4.;)

Zuletzt bearbeitet:
am besten ne Mechanische mit Cherry MX Blue, da hörste neben dir n Eichhörnchen pupsen, so leise is die. ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh