• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Tastatur bis 90 Euro

flight101

Enthusiast
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Tastatur bis maximal 90 Euro. Gerne auch günstiger, sollte aktuell verfügbar sein. Kein RGB, evtl. eine Sondertaste zum muten. Kabel/USB. Mechanisch würde ich gerne mal eine MX-Blue testen. Hatte schon eine MX-red (war nicht taktil genug), aktuell habe ich eine MX-brown (ist besser aber noch nicht so optimal, habe ich das Gefühl).

Evtl. würde es aber auch eine nicht mechanische tun, sofern die sich gut zum Schreiben eigenet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du keine weiteren Angaben gemacht hast, TKL, Fullsize ...
Günstiger für Original Cherry MX Blue dürfte sehr schwer werden, das Design, den Font ... muss man nicht mögen, aber der Preis ist heiß.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Obwohl Nummerpad wäre schon gut (habe ich vergessen zu erwähnen), wobei bei 30 Euro. Hmm.

Gibt es noch was anderes aktuell im Angebot mit Nummerpad?

Wow reduziert von 179 Euro. Danke für den Tipp! :d Die Tastatur ohne Numpad ist nice, weil sie so klein ist. Jetzt frage ich mich, ob ich unbedingt ein Numpad brauche. Hat das außer das man damit leichter Zahlen tippt noch einen Vorteil? Mir fällt da zusätzlich nur ein, dass man in Games mehr tasten hat die man belegen könnte für Perspektivwechsel o.Ä.

Was ist ein Klonschalter? DDG spuckt auch nichts so.

Die Voraussetzung für eine faire Beurteilung wäre der persönliche Eindruck und ein eigener subjektiver Test beider Kandidaten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte sehr gering sein.

@JackA besitzt eine Purewriter und ist schon lange in der Materie, evtl. manchmal ein wenig einsilbig und grantelt auch mal gerne, aber dafür mag ich ihn auch :-)

Eine Möglichkeit, Du bestellst beide, testest ein wenig, und eine Tastatur geht zurück.
Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und Dein eigener Eindruck ist einer fremden Meinung immer vorzuziehen.
Was nützt es Dir wenn die ganze Welt Tweety liebt, Du Sylvester aber viel geiler findest.

Du kannst natürlich auch ein wenig stöbern, Skepsis bewahren und Informationen sammeln.

Viel Erfolg!

@JackA besitzt eine Purewriter und ist schon lange in der Materie, evtl. manchmal ein wenig einsilbig und grantelt auch mal gerne, aber dafür mag ich ihn auch :-)
Das stimmt, ich habe die Purewirter schon sehr lange und bin immer noch begeistert, obwohl ich noch unzählige Alternative Mechas hier rumliegen habe. Auch wenn sie RGB hat, kann man sie ja einfarbig einstellen (weiß kann sie z.B. besonders gut). Tippgefühl ist einmalig. Aber wie bei jeder Mecha gilt, man muss es selbst mögen.

Grantlig bin ich garnicht, nur sehr direkt und das vertragen viele nicht, vor Allem nicht wenn man im Recht ist, nur eskaliert das immer extrem.
Einsilbig bin ich dann, wenn es nicht mehr zu sagen gibt, weil der TE nicht mehr Infos liefert, die zu beantworten sind.

Grantlig bin ich garnicht, nur sehr direkt und das vertragen viele nicht, vor Allem nicht wenn man im Recht ist, nur eskaliert das immer extrem.
Einsilbig bin ich dann, wenn es nicht mehr zu sagen gibt, weil der TE nicht mehr Infos liefert, die zu beantworten sind.
So ist dies leider im Internet, ohne Angesicht zu Angesicht, bar jeder Emotion, außer ein paar bescheidenen Emojis, dass Selbstwahrnehmung und Intention stark von der Wirkung und dem Eindruck differieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh