[Kaufberatung] Tastatur deutsch und russisch

AUK

Enthusiast
€: Bitte verschieben. es gibt ja eine eigene rubrik dafür

guten morgen :)
ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen pcs für meinem kumpel.
da er hin und wieder texte auf russisch schreiben muss braucht er eine tastatur auf welcher die deutschen und russischen buchstaben aufgedruckt sind.
seine jetzige hat er selber beschriftet. ist aber schon 10 jahre alt und schaut auch so aus^^ :fresse:

die neue soll per USB angeschlossen werden und gut ausschauen.
ich habe zwar welche gefunden, die schauen aber nicht besser aus als die tastaturen vor 10jahren :motz:

kennt ihr da irgendwelche schicken mit mutlifunktionstasten?
kabelgebunden und wenns geht gleich als set mit schicker maus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui da sind ja einige ^^
die lasse ich ihn dann einfach mal durchschauen

einfach eine programm benutzen kann ich zumailen
russian phönetix
wenn du auf der deutschen tastatur auf z.B D drückst dann kommt russische Д raus ;)

A:А
Б:B
Г:G

Zuletzt bearbeitet:
einfach eine programm benutzen kann ich zumailen
russian phönetix
wenn du auf der deutschen tastatur auf z.B D drückst dann kommt russische Д raus ;)

A:А
Б:B
Г:G

So ganz hast du sein Post nicht gelesen und verstanden oder ^^, wenn er schon russische texte geschrieben hat und sich seine tastatur beschriftet hat , dann braucht er glaub ich keine möglichkeit russisch zu schreiben ^^ sondern will einfach das die Tastatur ein Russisches Layout mit draufhat.

Genau.
Ein programm benötigt man ja nicht. Man kann ja einfach das tastaturlayout unter Win auf ru stellen. Dann kommen die richtigen buchstaben.
Die Tastatur soll halt beide buchstaben haben, damit er weiß wo er drücken muss.

ich habe alles verstanden
nur bevor ich meine g15 beklebe benute ich lieber eine programm was mir es erleichtert
dazu brauche ich keine extra tastatur
es gibt folie die man drauf klebt oder extra tastatur
die man auf russischen seiten bestellen kann ;)

Wie heißt denn das Programm genau? Unter "russian phönetix " hat er nichts gefunden bei google
und gibts sowas auch für Mac?