Tastatur-Erkennung deaktivieren

Roadi

Experte
Hi,

habe mich vor kurzem entschlossen bei meinem Mini-PC mit einen Asus PRIME A320I-K die USB Tastatur durch eine Bluetooth Tastatur zu ersetzen. Beim booten ist nun leider das "Problem" das das Bios anzeigt, es würde keine Tastaur erkennen (was mir zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen richtig erscheint) und bleibt da ~5 sec. stehen, bevor es weiter geht.

Im Bios habe ich aber keine Einstellung gefunden, wo ich deaktivieren könnte, das das Bios überhaupt nach einer Tastatur suchen soll....

Habt ihr da eine Idee ?

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte eine Einstellung bezüglich Halt on Error oä geben, einfach mal in den BIOS Einstellungen prüfen, das kannst du deaktivieren und dann sollte der Bootvorgang unverzögert durchlaufen

@VorauseilenderGehorsam : Im Bios habe ich nur folgende Einstellungen gefunden, die ansatzweise damit zu tun haben könnten:

- Wait for "F1" if Error >> Es kommt bei der Tastaur Meldung kein F1 Fehler , habs trotzdem deaktiviert
- Option ROM Messages >> von Force Bios auf keep current geändert
- Post Delay Time >> von 3 auf 0 sec. geändert

Nix davon hat geholfen.

Einen allgemeinen Punkt "halte bei Fehler" habe ich nicht gesehen... bin mehrfach alle Punkte im Bios durch gegegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh