r4pFTW
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700x3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I AORUS PRO AX
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6800
- Display
- MSI MAG274QRF-QD
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro
- Soundkarte
- Fosi Audio K5 Pro
- Gehäuse
- Jonsbo Z20
- Netzteil
- Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Monsgeek M1
- Mouse
- PureTrak Valor
Hi,
ich habe letztens eine neue Tastatur und Maus auf der Arbeit erhalten. Nach Recherche etc. hatte ich mich für die MX Keys und die MX Master von Logitech entschieden.
Nun habe ich beim schreiben immer wieder festgestellt, dass ich mit der Tastatur nicht so zurecht komme.
Die Tasten sind mir zu flach und haben zu wenig Widerstand, so dass ich mich permanent verschreibe...
Nun bin ich also auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Zuhause setze ich eine Cooler Master Masterkeys L mit roten Cherry-Switches ein.
Für die Arbeit könnte ich mir auch eine TKL vorstellen, Budget so wie die MX Keys, gerne auch drunter.
Also Anforderungen zusammengefasst:
- Mechanische Tastatur
- Red/Silent Red
- TKL wünschenswert
- Hohe Tasten
- Kabellos nice to have
- Budget ca. 90€
- Tastatur sollte bei Cyberport/NBB verfügbar sein (damit fällt quasi alles brauchbare raus)
ich habe letztens eine neue Tastatur und Maus auf der Arbeit erhalten. Nach Recherche etc. hatte ich mich für die MX Keys und die MX Master von Logitech entschieden.
Nun habe ich beim schreiben immer wieder festgestellt, dass ich mit der Tastatur nicht so zurecht komme.
Die Tasten sind mir zu flach und haben zu wenig Widerstand, so dass ich mich permanent verschreibe...
Nun bin ich also auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Zuhause setze ich eine Cooler Master Masterkeys L mit roten Cherry-Switches ein.
Für die Arbeit könnte ich mir auch eine TKL vorstellen, Budget so wie die MX Keys, gerne auch drunter.
Also Anforderungen zusammengefasst:
- Mechanische Tastatur
- Red/Silent Red
- TKL wünschenswert
- Hohe Tasten
- Kabellos nice to have
- Budget ca. 90€
- Tastatur sollte bei Cyberport/NBB verfügbar sein (damit fällt quasi alles brauchbare raus)
Zuletzt bearbeitet: