Tastatur für HTPC

Blutkuss

Neuling
Hallo I
Ich suche eine gute Tastatur für meinen HTPC.
Sie solle mit Maus Funktion sein die sich aber gut bedienen läst.

Preis sollte so um die 50 Euro sein.
Vieleicht hat ja schon einer eine solche Tastatur und kann ein paar infos zu seiner Liefern.

MFG

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann diese Sharkoon empfehlen. Nutze das Vorgängermodell selber (silber, keine optische Mauskugel). Macht keine Probleme, wenn man sich erstmal an die 2-Hand-Bedienung für die Mausfunktion gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative:
Bluetooth Trackball Keyboard (kannst ja mal bei Ebay schauen)
Ist wohl die gleiche wie die Sharkoon aber mit Bluetooth. Soll bei der Übertragung wohl besser sein als IR.

168944.jpg

Keysonic

Hey noxx2 hast mal einen kontakt zu keysonic? hab auf der hp nichts gefunden.

Oder kannst du mir sagen ob man da den Kanal der Tasta ändern kann?

MfG

also ich hab die keysonic auch und bin überhaupt nicht zufrieden!

die batterien gehn schnell leer, der empfang ist mies und manchmal macht die tastatur was se will :(

Vielleicht wäre ja auch die Tastatur von Trust interessant.
Ne Tastatur mit Touchpad ist halt nicht jedermanns Sache.

hatte bis vor kurzem die trust kb-2900 (hier im MP verkauft) und war durchaus zufrieden. klar, der trackball war nicht der beste, doch war die funktion dadurch nicht eingeschränkt. eine reichweite von locker 6 metern war auch drin! also gegen die trust tastaturen kann man eigentlich nichts sagen!

@ Blutkuss

und welche Tastatur hast du dir denn nun gekauft ??

dann bin ich auch mal auf deine Bewertung gespannt, wollte die mir auch mal zulegen, hauptsächlich (ich meine neben dem Preis) hat mich die Sache mit dem Akku abgeschreckt....!
Am meisten interessiert mich die Maussteuerung per Pad....!

Wenn der nachlässt braucht man ne neue Tastatur, weil der Akku fest eingebaut ist (wenn ich das richtig kapiert habe)

Mfg
Magnuss

Ich muss dazu sagen, dass ich die über Amazon bestellt habe und das es ein Ausstellungstück ist. Aber neu. Kostet "nur" 122 Euro.
Für 200 hätte ich die auch nicht gekauft.

Zum Thema Akku. Im Inet gibt es genug Berichte, wo Leute von schwärmen. Die haben teilweise auch das Vörgängermodel und über den Akku hat sich noch keiner geäußert.
Bis auf, dass eine LAdung lange hält und auch schnell wieder voll ist.

Ich lasse mich mal überraschen.
Auf das Touchpad lege ich nicht so viel wert.
Ich habe/ bzw baue mir einen HTPC und da reicht hoffe ich die Fernbedienung.

Zur Not, habe ich aber auch noch die Logitech MX Revolution mitbesellt.

Hoffe, dass sie auch ein wenig spieletauglich ist :)

Werde aber berichten, wie die Tastatur so läuft.

Gibts sowas auch für den pc oder läuft die unter windows?

http://geizhals.at/deutschland/a292468.html

soweit ich weiß, läuft diese nur mit der PS3 und angeblich unter bestimmten Linux-Distributionen.

Würde dir den Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 empfehlen, hab ich auch und ist spitze.

das ist eine sehr gute Tastatur. Einzige was mich stört, ist, das sie relativ schnell in den Standby geht und dann wieder etwas braucht, bis sie reagiert.
Aber sonst sehr zu empfehlen.

@erazor: bitte das zweite bild entfernen, ist ein hotlink!
@noxx: dein bild ist auch ein hotlink, raus damit ;)

Ich hab das alte MS Remote Keyboard und bin echt zufrieden damit. Das MS Wireless Entertainment Desktop 7000 hab ich, aber das ist für meiner Meinung nach fürn HTPC nicht wirklich geeignet.

hab ich auch gesehen, würd mich bei Benutzung ja auch nicht unbedingt stören, nur wenn die Tastatur einfach die ganze Zeit blinkt, obwohl man sie nicht benutzt, nervt dann extrem.

Hätte gern die MS Remote fürs Media Center, allerdings kostet die n Haufen Asche, weil die Fernbedienung inkl. IR-Empfänger benötigt wird. Da kommt man locker auf 65-70 EUR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh