Tastatur für Spieler.

ChackZz

Neuling
Hi ich suche eine gute Tastatur für mich als Spieler. Sie sollte rutschfest sein und einen angenehmen Tastendruckpunkt haben und die Handgelenke auch bei langem Zocken nicht zu stark beanspruchen.
Was mir sehr wichtig ist, ist das die F-Tasten auch NUR F-Tasten sind und nicht noch zusätzliche Funktionen haben.

Wer kann mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme nicht umher immer wieer die guten alten Cherry G83 zum empfehlen (Hersteller Geizhals)

Robustest Design und absolut zuverlässig. Über den Druckpunkt lässt sich streiten, ich bin jedoch wieder von einigen Umwegen wie zB die Logitech Ultra Flat X wieder auf die guten alten Cherry umgesattelt.

Ich bin von einer Aldi Tastatur auf die Cherry Cymotion XPress umgestiegen. Die kann ich aber eigentlich nicht empfehlen, da muss man schon fast ins Fitness Studio um die Tasten drücken zu können.

Jetzt habe ich eine Logitech Ultra Flat X und die ist echt der Hammer. Die Laptop Tasten sind perfekt auf denen kann man meiner Meinung nach wegen dem geringen Hub viel schneller schreiben. Auch zum Zocken ist die sehr gut geeignet und auf Grund der geringen Höhe geht das schreiben, zocken oder was auch immer auch nicht auf die Handgelenke.

pon schrieb:
Ich bin von einer Aldi Tastatur auf die Cherry Cymotion XPress umgestiegen. Die kann ich aber eigentlich nicht empfehlen, da muss man schon fast ins Fitness Studio um die Tasten drücken zu können.

Jetzt habe ich eine Logitech Ultra Flat X und die ist echt der Hammer. Die Laptop Tasten sind perfekt auf denen kann man meiner Meinung nach wegen dem geringen Hub viel schneller schreiben. Auch zum Zocken ist die sehr gut geeignet und auf Grund der geringen Höhe geht das schreiben, zocken oder was auch immer auch nicht auf die Handgelenke.

Das sehe ich eben anders, die Ultra Flat X ist meiner meinung nach ganz Logitech untypisch recht mangelhaft verarbeitet. Es kam mir immer wieder vor, das einzelne Tasten einfach hängen geblieben sind oder sich nicht mehr betätigen ließen. Bei der hektik des zocken sehr, sher ärgerlich

Also ich bin sehr happy mit dem Z-Board. Für´s zocken-wie ich finde-ideal. Evtl. kommt das für Dich in Frage? Oder kennst de das schon?

pon schrieb:

wo bitte brauchst du da "starke hände um die tasten zu drücken"?

die cherry cymotion master xPress hat einen weicheren tastendruck als die logitech ;)
man muss sich nur etwas an das layout gewöhnen, sowie daran, dass die tasten etwas näher aneinander liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh