Tastatur gesucht

der Forrest

Neuling
Hallo zusammen,

wie oben schon steht, suche ich eine neue Tastatur. Hauptsächlich brauche ich die Tastatur zum Spielen. Habe im Forum mir einige Themen dazu durchgelesen, doch so richtig schlau bin ich nicht geworden, liegt wohl am gesetzten Alter;) Egal, was suche ich genau? Mechanische Tastaturen würden mir schon gefallen, aber die sind für mein Zweck zu teuer. Was ich auf jedenfall gerne hätte, wäre die Möglichkeit einzelne Tasten beleuchteten zu können.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Danke
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich befürchte, Rubberdome und Tasten einzeln beleuchten wird sehr schwierig.
Bei Rubberdomes wird meist einfach die komplette Gummimatte mit ein paar LEDs beleuchtet. Das höchste der Gefühle dürften da verschiedene Farbzonen sein (z.B. Numpad, Pfeiltasten, usw.).

Und wie sieht es bei den Mechanischen aus?

Gruß
André

Wieviel möchtest du denn ausgeben ?

Die Frage ist doch erstmal ob es solche Tastaturen gibt und dann sollte sie preisgünstig sein. Aber nicht weil Geiz geil ist, sondern weil ich nicht so häufig Spiele ☺ Bitte um Vorschläge und dann kann man sich über den Preis unterhalten...

André

Und wie sieht es bei den Mechanischen aus?

Gruß
André

Bei mechanischen Tastaturen besitzt jeder Switch eine eigene LED, daher ist das separate Beleuchten einzelner Tasten theoretisch problemlos möglich.
Also ja, es gibt mechanische Tastaturen die das können.

Kannst Du mr auch sagen welche das sind?

Okay, hat sich gerade geändert. Habe welche grfunden, Danke.

André

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh