Tastatur gesucht!

fr4tz

Neuling
Moin!

Also wie oben gesagt, ich such eine Tastatur. Meine Alte ist dann mittlerweile doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat einiges an Flüssigkeit mitgemacht.

Was soll die Neue können?!

Naja, sie sollte schon auch die eine oder andere Bier/Colafontäne überstehen können.
Höchsten so um die 50 Euro kosten und wie meine aktuelle 6 Jahre und mehr mitmachen ohne dass die Tastaturbeschriftung o.ä. verschwindet. (meine jetzige tut es im großen und ganzen auch noch, aber da ein neuer Rechner, eine neue Maus und ein neuer Monitor dran waren, habe ich mir überlegt, dass es nun auch ruhig noch eine Tastatur sein kann)
Genutzt wird Sie im Prinzip für Alles - sowohl Surfen, Gaming als auch Officeanwendungen.

Evtl. sollte sie noch beleuchtet u./o. kabellos - das ist aber absolut kein muss.

Hat da jemand 'nen Tipp bzw. 'ne Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal. Werde mich später mal etwas näher damit befassen.

@Buggyfield

Wie ist das mit dem Spritzwasserschutz? "Wie weit reicht" der? Was kann ich mir darunter vorstellen? Hat aber nur die Logitech einen oder?

@ Stiffmaster

Ja, an die G15 hatte ich auch schon gedacht, nur stellt sich da die Frage wie geeignet sie fürs Internet bzw. Office ist? (Tastengröße/abstand usw.)

Die Revoltec kenne ich nicht. Jemand Erfahrungen damit? (Bin ja eher der Logitechjünger, was Maus und tastatur angeht. ^^

Ich hatte die G15, der Anschlag hat mir nicht so gefallen, war mir zu weich...aber Empfehlen kann ich die auf jeden Fall.

Dann hatte ich eine Cherry Evo Stream, einfach Geil, aber zu Unspektakulär ^^

Jetzt hab ich die Revoltec, bin sehr zufrieden, ist halt nicht Beleuchtet, und die Sondertasten gehen auch nicht so wie ich es will.

Wollte halt einfach z.B Anwendungen mit den Zusatztasten starten, das geht leider nicht.

Wenn du Beleuchtung willst, und kein Display brauchst, nimm die G11 oder die Reclusa.

Ist das bei der Reclusa eine Stoffhandballenauflage?
Die sieht halt ein bisschen komisch aus. Muss ich mir mal anschauen, brauch eh mal wieder ne andere...:bigok:
Hinzugefügter Post:
HIER mal ein Test über die Reclusa...

Zuletzt bearbeitet:
@ Stiffmaster

Sieht eher nach ner Art Leder oder etwas in der Richtung aus. (auf jeden Fall gepolstert scheinbar)

Ach kann mich net entscheiden. Naja, eigentlich brauch ich kein Display, wobei es ja ein nettes Feature ist. Weiß auch nicht. Mir ist halt wichtig, dass man auch gut im Office damit arbeiten kann.

Für viel Schreiben würde ich dir die Cherry Evolution Stream empfehlen. Hat keinerlei Schnickschnack, kostet n Appl und n Ei, und ist von der Verarbeitung und Anschlagpunkt der Hammer.

Suchst eine mit Beleuchtung, wirds eng

Reclusa
G11
G15
Saitek Eclipse II

Das wars...

Wenn du eine mit Display willst, dann die G15...so einfach ist das ;)

Haben die mit Beleuchtung denn auch 'nen Spritzwasserschutz? Da kippt ja schon gelegentlich mal etwas um..

Nicht das ich wüsste, aber mir ist mal Senseo Kaffe auf den Num Block der G15 gespritzt, die hatte keine Probleme damit....:bigok:

Hmm. Und wie machte sich der "zu weiche" Anschlag für Dich bemerkbar? Wird bei jeder kleinen Berührung sofort ein Buchstaber aufs Display gezaubert?

Nee, ist einfach zu "schwammig". Ist aber nur mein Empfinden, ich schreibe im Moment an meinem Toshiba Läppi, das ist Geil. Ich mag Tastaturen mit hartem Anschlag, Ist auch wieder nicht jedermanns Sache..

Die Revoltec ist genau dazwischen, ist auch ganz Geil...ist halt nicht beleuchtet...

Ich rate zur Cherry Evolution Stream..absolut geile Tastatur...und das für ~14€
:bigok:

Ähm ja, nur erfüllt die bisher irgendwie die wenigstens meiner im ersten Post genannten Kriterien... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh