Tastatur gesucht

Thraciel

Neuling
Heyho,
Hab jetzt mal testweise eine Sidewinder X6 da, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir die so gefällt.

Wie sind denn Logitech G15 oder Saitek Cyborg im Vergleich?

Oder noch andere VOrschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solls so ne "Gamer"-Tastatur sein? Ich hab selbst ne G15. Nach mittlerweile knapp über 2 Jahren merkt man ihr doch langsam den Gebrauch an. Die W-Taste und die Leertaste schnippen an und an nicht mehr gleich hoch, sondern klemmen für ein paar Sekunden fest. Sie geben dabei keine Signale ab und man kann die Zeichen immer noch wunderbar drücken, aber auf Dauer nervts doch vor allem beim Zocken.
Du musst im Endeffekt selbst wissen, ob du die Gimmicks der Tastatur brauchst. Ich persönlich habe die G-Tasten quasi gar nicht genutzt, nur wenn irgendwelche Funktionen auf F5 oder F6 lagen und ich so besser an die Tasten kam. Das Display hat n paar nette Apps, ob man es braucht muss man selbst wissen. Ich kann mittlerweile auch gut drauf verzichten.
Meine nächste Tastatur wird wohl ne Logitech Illuminated. Wenn dir Sondertasten und "Gamer"-Design nicht wichtig sind ist diese in jedem Fall nen Blick wert. :)

Die G15 hatte ich auch lange. Das Display ist cool, die Zusatztasten meist nutzlos. Mit Win7 hat man eh alles wichtige unten in der Taskleiste und in Spielen braucht man sie noch weniger. Nachfolger ist auch hier die Illuminated. Sieht gut aus, schreibt sich klasse und ist relativ kompakt. Allerdings könnte auch hier die Verarbeitung noch etwas besser sein (Leertaste).

Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst könnte dir eventuell auch die Logitech G19 gefallen!

:wink:

G19 ist mir dann doch ein wenig krass viel ;)

Also 70€ in etwa wären meine Obergrenze.

Ich weiß nicht wieviel ich noch zum Spielen komm (auch wenn ich viel Lust drauf hab ;) seit neuestem wieder) aber an sich isses doch ganz nett.
Bin auch noch am überlegen die X6 zu behalten und hinten einfach was unterzulegen. Sieht man ja nichtmal.

Das Display der G15 reizt mich schon ein bisschen.
Hauptproblem ist ich will eine beleuchtete und ich hasse blaue LEDs, finde das immer ultra unangenehm. Die Sondertasten der X6 benutze ich momentan schon, hab sie mal kalibriert. Nur ingame noch nicht wirklich, da ich keine mmorpgs spiele ist das nicht ganz so wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh