Tastatur kaputt?

@dr!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
198
Ort
nähe Köln
Hey @ all

Hab ein Problem mit meiner Logitech G15 (alte Version) und zwar ist mir etwas Wasser drüber gekommen. Nun ich also alles abgemacht und trocknen lassen. Jedoch hab ich jetzt das Problem das die Tasten g&h oder f&g, weis es grade nicht genau, nicht mehr funktionieren und die Taste zum löschen über Enter auch nicht mehr funktioniert bzw eine Fehlfunktion hat, denn wenn man diese drückt macht sie # anstatt etwas zu löschen.

Nun meine Frage: Ist die Tasta noch zu retten oder sollte ich mir etwas neues zulegen?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die ist dahin. Such Dir eine neue, mit reparieren ist da nichts zu machen,
 
Pauschal ist das nicht zu sagen. Ich hab mal von nem Kumpel ne Microsoft Tastatur mit den von dir genannten Fehlfunktionen erhalten. Er meinte auch, dass das gute Stück Schrott wäre.
Nach komplettem Auseinandernehmen mit anschließender genauer Säuberung und danach trocknen lassen, geht die Tastatur nun inzwischen schon wieder seit mind. 2 Jahren ohne jegliche Probleme.
Aber allgemein zu sagen: Ist kaputt, ist nicht kaputt, ist schlichtweg Schwachsinn. Sowas muss man sich im Detail ansehen und dann schauen, was sich machen lässt.

Soll heißen, wenn du dir ein wenig basteln zutraust, probier ne Reperatur. Wenn du eher unbegabt in solchen Dingen bist, lass es und kauf dir was neues.
 
Möglicherweise ist da noch irgendwo ein bisschen Dreck auf der Tastaturmatrix und verhindert so, dass ein richtiger Kontakt entsteht :rolleyes:
 
wie celemine1Gig scho sagte..Pauschal kann man nichts sagen.. entweder hast du einen defekt, wo evtl. was durchgebrannt ist, oder du hast beim aus und einbau was beschädigt, oder du hast die Tastatur einfach nur falsch zusammen gesetzt und wie PCZeus sagt och etwas dreck irgendwo oder sagen wir eher, das die Platine nicht den druck abbekommt, die du auf die Taste gibst... Wahrscheinlicher ist aber, das die Tastatur hin ist.

Hatte das auch mal mit ner alten G15 dank meiner Katze die das ebenso wenig unbeschadet überlebt hat wie die Tastatur ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh