Tastatur Knöpfe rausholen/wechseln wie ?

sarge07

Enthusiast
Hallo,
habe mir eine Saitek Eclipse Gaming Keyboard gekauft und da die Tastatur Layot franzosich ist, möchte ich einige buchstaben plätze wechseln.
Nun meine Frage, ist es möglich die knöpfe ohne die tastatur zu beschädigen rausholen und wechseln ? wenn ja wie geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hinten aufschrauben so war das bei meiner g11 ;-)
aber du müsstest sie dann ja noch umprogrammieren oder???? seh ich das falshc.. weil nur knöpfe umsetzen reicht ja nicht aus

Müsste denn nicht bei aktiviertem Deutschen Eingabegebietschema Windows die Tasten wie auf ner deutschen Tastatur legen? Also wenn man jetz auf ner amerikanischen Tastatur "Y" drückt, müsste ein "Z" rauskommen?
Hieße dann, dass du nur die Tasten ändern musst. Ich geh bei meinem Saitek einfach eben mit nem Messer unter die Tasten und hebel die raus. Hat immer gut geklappt :d

€: Für etwaige Schäden hafte ich natürlich nicht! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
einfach raushebeln könnte aber dann etwas abbrechenn ;)
alosoo am besten mal ausprobieren hintenaufzuschrauben oder vorsichtig raushebeln jaa ...
mehr ist nicht zu sagen denk ich :d

hab ich noch nich erlebt das da was abbricht

ich säubere alle 2 monate oderso meine tasta in dem ich alle tasten rausmache und abwische + aussauge also da is mir noch nie was abbgrebochen.

weder bei noname noch bei meiner g15.

Zuletzt bearbeitet:
naja französisches layot ist alles anderes als englisch. tastatur schema habe ich auf windows natürlich auf DE. Ich wollte nur einige knöpfe rausholen und tauschen.
nun mit raushebeln klappt irrgendwie nicht. ich habe angst das die tasten brechen :) oder meint Ihr ich soll auch einwenig gewalt einwenden ?

die sind schon ziemlich fest.... bei mir.

evtl gehts bei deiner auch nicht aber bei allen die ich hatte gings einfach nen mesmer drunter und raushebeln.

übernehme keine haftung ;)

Ja, ganz ohne Druck gehts wirklich nicht^^ Vllt mal ne alte Tastatur als Tester missbrauchen :asthanos:

hab schon hinbekommen :)
die schrauben aufgemacht und von unten die klammen gedrückt. gut das ich nícht gewalt eingewendet habe sonst wäre die klamme abgebrochen.
nun habe ich die buchstaben an richtigen plätze :)
Danke euch für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh