Tastatur leuchtet weiter ASUS Maximus IV

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Leider leuchtet meine Tastatur weiter, wenn der PC ausgeschaltet ist. Liegt nicht an der Tastatur.

Was kann man dagegen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur würde ich gerne wissen, wie diese Funktion genau heißt.

Hooffe ein ASUS Mitarbeiter kann mir das sagen, denn das Handbuch hab ich nicht zur Hand & Online kann ich gerade nicht schauen.

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner G19 gehabt. Es war dann aber relativ trivial. Ich habe Sie an den USB Anschluß angeschlossen wo auch die Ladefunktion bei ausgeschaltetem PC drüber läuft. Hast Du mal probiert diese an einem anderem USB Port (Ich gehe mal davon aus das Du deine Tastatur am I/O PAnel angeschlossen hast) zu nutzen, bzw. die Funktion laden über USB abzuschalten?

Hilft auch nichts. Kann sich ein ASUS Mitarbeiter dazu mal äußern? War noch bei keinem anderen Board der Fall.

Danke

wird ich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.

Danke für den Tipp.

Guck mal im BIOS unter Advanced -> APM -> ErP Ready - Die Funktion muss auf [Enabled] stehen damit (u.a.) die USB Ports im ausgeschalteten Zustand nicht mehr mit Spannung versorgt werden.

Gruß
Doktor

Guck mal im BIOS unter Advanced -> APM -> ErP Ready - Die Funktion muss auf [Enabled] stehen damit (u.a.) die USB Ports im ausgeschalteten Zustand nicht mehr mit Spannung versorgt werden.

Gruß
Doktor

Oh man, das hat echt meinen Tag gerettet.
Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh