[Kaufberatung] Tastatur mit Beleuchtung

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Tag alle zusammen

will mir eine neue Tastatur kaufen, am liebsten hätte ich eine mit blauer Beleuchtung, ist aber kein muss ;)
Kann mir vielleicht jemand eine gute und nicht ganz so teuere Tastatur empfehlen?

Dank schon mal im voraus


Gruß

Waldes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine von sharkoon gesehen, aber keine ahnung, was die taugt - die war recht bllig. is aber schon ein jahr her (damals gab es nur GANZ billige oder direkt ne logitech G11...)
 
Wenn Du auch gelegentlich mal zockst und nicht unbedingt die günstigste Tastatur suchst, kann ich die "steel series" MERC Stealth von Ideazon empfehlen.
Die kann in drei Farben leuchten, einstellbar in drei Helligkeitsstufen (lässt sich auch ganz ausschalten) und hat sonst auch noch ein paar hilfreiche, frei programmierbare Knöpfchen dabei.
Zwei USB-Anschlüsse sind auch noch dran.

Ich hab meine jetzt ein halbes Jahr und wollte eigentlich anfangs auch eine blau leuchtende Tastatur haben, aber das Lila gefällt mir noch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die hier auch bereits genannte Logitech G11 seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Sowohl was die Ausleuchtung angeht und vor allem aber auch mit dem Anschlag. Tippt sich echt super und ich kann sie nur weiterempfehlen.
 
Von Revoltec gibt es auch eine hatte die mal die leuchtet Blau sah scon cool aus jetzt habe ich die logitech G15
 
Kann hier das Speed-Link Illuminated Keyboard in den Raum werfen. Im Alltag geeignet, aber auch für Gaming-Sessions. Hatte bis dato keine Tastatur, mit der ich besser schreiben und spielen konnte. Eine schöne blaue Beleuchtung hat sie zudem auch noch.

Am Besten ist es, du schaust mal in den naheliegenden Elektronikmärkten und probierst alles mal aus. Am wichtigsten ist immerhin, dass du mit der Tastatur gut zu Recht kommst, nicht wir.


Liebe Grüße,
Leander
 
nutze selber die revoltec lightboard xl2 in schwarz und bin mit ihr recht zufrieden, wird hauptsächlich hier im forum zum tippen genutzt
was mich nur stört das ist die vil ezu helle led für num lock, hab diese abgeklebt
blendet sonst bei dunkelheit sehr stark
 
Ich hab seit gestern ein Logitech Illuminated Keyboard und kann dir sagen, dass ich nichts anderes haben möchte im Moment. Allein schon wie super es sich darauf schreiben lässt und wie leise der Anschlag ist. Dazu noch die klasse Ausleuchtung und die Multimediatasten. Bin wunschlos glücklich :)
 
Ich hab die Saitek Eclipse 2 (leuchtet blau, lila oder rot) und bin auch vollends zufrieden. Kommt vom Schreibgefühl her fast an meine uralte Cherry ran und ist sogar noch etwas robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
razer lycosa normal odda mirror sind beide blau beleuchtet, gibt aber berichte über probs, kann ich leider nix zu sagen, hab die x6, is aber rot beleuchtet, is ne sehr geile tasta, kann ich nur empfehlen ... ^^
 
hab auch seit 3 monaten die illuminated!
unschlagbar leise und leicht zu tippen, erstklassige tastenbeleuchtung!
zwar net ganz billig, aber sehr gut verarbeitet!

kann ich nur empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh