Tastatur mit Click

RealBender

Neuling
Hi,
gibt es eigenlich noch eine andere Tastatur mit Click Anschlag ausser die von Cherry? Das Tippgefühl ist ja unschlagbar, leider ist die Tastatur vom Design her nicht mehr so der Renner. Nimmt ja fast den Ganzen Schreibtisch ein :shot:

Ich weiss wohl das es von IBM welche mit Click Anschlag gab, aber das sind ja auch ganz alte Dinger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit click?
dass die tasten wie bei einer maus reagieren oder wie?

vll ne notebook tasta?

Ne denk mal er meint halt die Tasta´s die beim tippen so ein leichtes klickgeräusch von sich geben, werden nur diejenigen kennen die schon etwas länger mit Pc´s zu tun hatten jedenfalls waren die damals stark vertreten.

Bei mordernen tastaturen hab ich sowas aber schon ewigkeiten nicht mehr gesehen

es gibt noch die alten ibm buckling spring. die kosten aber >300$

mein alte 3€-billo-tastatur hat auch immer so furchtbar geklickt... deshalb wurde sie ausgetauscht :fresse:

heldgop schrieb:
es gibt noch die alten ibm buckling spring. die kosten aber >300$

Wohl kaum. Bei ebay gibt es die oft in neu ab 10 EUR und selbst wenn man sie beim derzeitigen Hersteller in den USA bestellt ist man mit Porto, was beim Gewicht der Dinger ganz schön teuer ist, mit etwa 75 Euronen dabei.

Glaub mir, ich habe ein paar mehr von den Dingern. Das hätte ich als armer Student wohl kaum, wenn die 300 Öcken kosten würden :-)

meltie

ham nicht alle alten Tastas mit den extrem hohen tasten dieses Klick Geräusch!? z.b. mein 4/86er hat soeine, hab nur kein Adapter

Ich kenn die Dinger auch noch ...
Die hat man nicht klein bekommen, unglaublich was die für eine Qualität hatten. Viele alte KeyBoard die dieses "Klicken" haben sind doch auch PS2 - denn viele große OEMs wie IBM / Compaq usw. hatten damals ja auch schon PS2 Stecker. Dann war irgendwie der Trend da Tastaturen mit großem DIN Stecker zu machen (fast alle AT Mainboards) - und dann ging man wieder zu PS2 (crazy findet Ihr nicht ?)
Die alten Keyboard haben jedoch alle noch keine Windows Tasten bzw. auch keine sonstigen zusätzlichen Tasten. (nicht daß ich besonders viel Wert auf Windows oder sonstige Zusatztasten lege - aber ab und zu ist es ganz praktisch die Windows Taste zu haben - oder mal eine Lautstärkenregelung oder sowas)

Seit Jahren ist mir aber auch schon keine neue Tastatur mit Klick untergekommen. Wusste gar nicht daß Cherry noch so eine im Programm hat - und die von pckeyboard.com sehen auch nett aus - danke für den Link !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh