Tastatur mit Makrotasten,die frei belegbar sind auf andere Tasten?

SH501

Neuling
Habe momentan eine G15 Tastatur.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur, jedoch finde ich die G Tasten völlig für den A...h.

Ich Rechthänder, der mit den Pfeiltasten spielt und quasi auch den 6er Block über den Pfeiltasten benutzt,sowie 7 Buttons meiner Maus mit Tasten belegt habe.

Kurzum, meine Hand muss quasi nie die Pfeiltasten verlassen.

Nur die G Tasten sind ganz links aussen.Somit muss ich eine sehr große Handbewegung machen um diese zu benutzen. Muss man das häufiger machen,nervt das ohne Ende. Ich benutze dehslab die Makrofunktion quasi gar nicht mehr, weil ich keine "G" taste auf zB "Entf" oder "Ende" legen kann.

Auch auf eine Maustaste kann man keine "G" Taste legen.

Somit suche ich eine Tastatur ,quasi wie die G15,nur das ich dort halt die zB "G1" Taste auf "Entf" legen kann.

Kennt jemand so eine Tastatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keysonic hat deinen Wunsch erhört und hat genau für dich 2 Tastaturen released, wo jede Taste frei programmierbar ist und Anti-Ghosting auch noch unterstützt wird.
Es sind 2 unterschiedliche, einmal klein und fein mit blauer Beleuchtung, aber würde mir das Layout ansehen der KSK-6001 UELX ob es dir zusagt, da die Pfeitasten anders angeordnet sind.
Und natürlich die KSK-8003 UX, die ebenso frei belegbar ist, keine Beleuchtung hat und im Standard Layout zu haben ist.
Computerbase über Keysonic

wenn ich mich nicht ganz täusche dann geht das mit der roccat arvo auch...
die hat nebenbei auch ne super software

Kannst natürlich auch eine Cherry CyMotion Expert kaufen und dir dann noch bei Cherry die KeyM@n Software laden. Dann kannst du die Tastatur komplett frei belegen.

Danke an alle, dann habe ich ja schonmal eine feine Auswahl.

Frage mich warum Logitech so einen dermassen Blödsinn macht mit den Makrotasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh