Tastatur ohne Ziffernblock ?

j4ckp0d

Enthusiast
hi,

ich suche aus eine tastatur für Vielschreiber ohne Ziffernblock.

meine alte tastatur ist eine benq x-touch, mit der ich bis auf den zifferblock eigentlich zufrieden war.
http://de.shopping.com/xPF-BenQ-Ben...tur-X-Touch-Tasten-aufbau-6-Hotkeys-12-erweit

die sidewinder x6 ist durch den abnehmbaren ziffernblock intressant, sonst findet man in den tests leider wenig informationen zum schreibgefühl und einige negative kommentare zur verarbeitung auf geizhals..

http://geizhals.at/deutschland/a362833.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du unter Vielschreiber bzw. für welchen Einsatzzweck soll es dienen? Welches Preislimit hast Du Dir denn gesetzt?

ich schreib halt viel code und dokus dazu... und manchmal auch was für die uni ^^

wie gesagt hat mir die x-touch eigentlich ganz gut gefallen vom hub und tastenhöhe etc...

@gh0st76:

ein bischen größer darfs schon sein :)
ich brauch nur einfach keinen ziffernblock, die restlichen tasten sollten normale größe haben

da wäre die dinovo edge. auch flaches layout auch ohne ziffernblock.

schreibe selber sehr viel auf ihr und nach knapp einem dreiviertel jahr sind noch keine abnutzungs oder ermüdungsanzeichen zu erkennen. (gut ist auch noch kein alter)

contra ist halt der recht hohe preis.

@ghost: ich meinte vom layout her :)

@theo: hammer tastatur, aber zu teuer wenn man die zusatzfunktionen nicht braucht, finde ich..

wollte gerne unter 50 € bleiben, ich brauch ja keine sonderfunktionen, zusatztasten, etc

Unter 50 und dann ohne Nummernblock? Gibt von Cherry noch die kompakt Varianten. Aber die haben das gleiche Layout wie die Deck. Ich glaube Tastaturen mit Standartlayout und dann ohne Nummernblock sind selten. Gibt noch von Cherry ne Variante die kompakter ist. Aber die hat auch nen Nummernblock.

gut, dann bestell ich mir mal die sidewinder, wird schon passen

hatte ich mir schon gedacht, denke aber net das das die leiterbahnen so cool finden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh