Tastatur Reagiert erst nach Eingabe von Bildschirmtastatur

DudewithK

Profi
Moin liebe Community, seit einigen Tagen habe ich ein Problem.

Wenn ich den PC hoch fahre, sieht zunächst alles ganz normal aus. PC kommt in windows und will den Pin, Tastatur und Maus leuchten auf wie eingestellt.
Dann gehe ich bin der Maus auf Pin eingeben, das Feld wird dunkler und wäre Ready für eine Eingabe.
und da fängts jetzt an, die Eingabe über Tastatur geht nicht, sobald ich dann aber die Bildschirm Tastatur anwerfe und eine Zahl einfüge checkt die Tastatur auf einmal was eigentlich ihr Job ist und funktioniert dann wieder wie als wäre nie was gewesen.

Ich vermute die PC Komponenten sind hier unwichtig, für einen Groben überblick:
4070Ti
Ryzen 7900x

Tastatur: Roccat Vulcan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh