Tastatur schreibt immer gross (mit und ohne CAPS-Lock)

BornBad

Neuling
Hi, mich hat gerade eine Freundin angerufen, deren Notebook plötzlich durchweg gross schreibt.
Ob CAPS-Lock aktiviert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Das Problem scheint im Editor nicht aufzutreten, aber in Word.
Woran kann denn sowas liegen?

Die LED für CAPS-Lock geht an und aus wie sie soll, die Taste scheint also nicht zu hängen.

Ich bin ratlos, und etwas belustigt.

PS: Neustart wurde natürlich schon probiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt´s an der verwendeten Schriftart ? Manche True Type Fonts, die man sich runterladen kann zB., bieten nur Grossbuchstaben.......

Meine einzige Idee im Moment.

Edit: doch noch was eingefallen:

Bei Word im Menü Format/Zeichen müsste es ein Option geben mit der man nur Grossbuchstaben auswählen kann. Grossbuchstaben nennen sich auch Versalien (hilft vielleicht bei der Suche). Ich weiss nämlich jetzt nicht genau wie da die Optionen aufgebaut sind ( Bin seit längerem OpenOffice User)

dj

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.
Das werd ich mal so weiterleiten, hoffentlich liegts daran.
In Office heißt die Option wirklich "Großbuchstaben", ist mir noch nie vorher aufgefallen.

Edit: Office ist doof. Der Haken war zwar nicht gesetzt, nach einmaligem rein- und wieder rausnehmen funktionieren aber auch wieder Kleinbuchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh