Tastatur spinnt!

TremorLunae

Neuling
Hi!

Hab ein ganz seltsames problem! und zwar, bleibt bei mir manchmaal eine taste hängen! also jetzt nicht bildlich vorzustellen so dass die taste einfach nicht mehr rauskommt, sondern so als würde die taste gedrückt bleiben aber auf der tastatur sind alle tasten auf der normalposition.

Meistens passiert das beim zocken, wenn ich nach links, rechts, vorwärts oder rückwärts wandere. Dann wandert mein "manschgerl" einfach weiter obwohl ich nichts drücke. Das ganze kann man dann durch nochmaliges drücken der taste wieder aufheben!

Aber das kann nicht an der tastatur liegen oder am MB oder sonst irgendeiner Hardware, weil ich alles bereits ausgetauscht habe. Es kann eigentlich nur am windows liegen aber das problem ist bei 32 bit windows und 64 bit windows auch da!

An was kann das denn liegen?

Bitte helft mir! weil das nervt wirklich sehr sehr stark wenn ich unreal oder bf2 zocke und mein "manschgerl" wandert in irgendeine richtung!!!!!

Das ganze passiert auch im normal windows betrieb. Wenn ich mir zum beispiel eine band aus meinen mp3´s anhöhren will dann zieh ich die einfach in den winamp. Aber gerade eben wahrs schon wieder! Es schien als währe die Strg-taste gedrückt (obwohl ich keine taste angerührt habe) und ich dann verschiedene ordner makieren kann. das ganze kann man dann ebenfalls durch nochmaligem drücken der Strg-taste "deaktivieren"

Bitte helft mir leute!

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Prob gestern bei FIFA 2006. Nach einigem recherchieren bemerkte ich dass einige Spiele mit USB Tastaturen probs haben. Da helfen meist die Patches der Spiele weiter. Bei mir jedenfalls hat es geholfen den Patch von FIFA 06 Seite runtergeladen und installiert, da war das Problem weg. Schau aber zur sicherheit ob es nicht auch neue Treiber für deine Tasta gibt, falls eigene Treiber benötigt werden.

ich hatte das in bf2 weil teamspeak und voip gleichzeitig anwaren (komisch, ist aber so)

denke wegen dem onboard sound

ich hab das manchmal an der apple pro tastatur. worans aber liegt, keine ahnung. mac OSX halt :fresse:

haste ne ps2 / usb umstecker? probier das doch mal aus. brauchst du die super duper dollen zusatzfunktionen von deiner tasta, sofern die welche hat?

evtl würd ichs auch mal ganz ohne treiber probieren, dann is die funktionalität halt etwas... eingeschränkter aber hilft evtl bei der diagnose

Treiber habe ich keine installiert. Zusatzfunktionen hat meine Tastatur gott sei dank nicht! Iss zwar eine usb tastatur aber hab die per adapter am ps/2 dran.
Treiber wahren zumindest keine dabei, desswegen hab ich auch nichts installliert.
Und es wahr ja auch bei meiner Letzten Tastatur. Das wahr eine logitech funk tastatur die ebenfalls mit dem ps/2 adapter angeschlossen wahr. und patch für games installieren bringts ja bei mir nicht wirklich, weil das prob. bei jedem Game ist und zum teil auch im Windows betrieb.

Ich hab die Tastatur:

http://www.pc-max.de/images/tests/keysonic_ack_720wk/keysonic_ack_720wk.jpg

Davor hatte ich die:

http://www.sericon.de/produkte/logitechdesktopprecision.jpg

Da hatte ich die Treiber auch nicht installiert weil ich die zusatzfunktionen eh nicht brauche.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh