Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte für Notebook und Desktop-PC nur eine Maus und Tastatur verwenden.
Selten sollen beide Rechner arbeiten aber wenn - dann ist eine gleichzeitige Steuerung nicht erforderlich.
Aten CS1762a.
Der hat zwei USB-Ports, die gleichzeitig in den Systemen hängen. Afaik werden darüber aber keine Spezialfunktionen abrufbar sein (bei mir hätten das die Tastatur-Funktionen bei Gamingtastaturen sein sollen).
Wow... das Ding kostet über 100€. Da kann ich mir ja gleich ne zweite mechanische Tastatur kaufen...
Reicht da kein einfacher USB-Switch oder ähnliches? Das DAC muss nicht unbedingt dran hängen. Schön wäre es dennoch.
Oder ist die Bandbreite dieser USB-Switches einfach zu schwach um daran 3 Geräte dranzuhängen?
Dann wäre die günstigeste Lösung tatsächlich der Kauf einer zweiten Tastatur und Maus.
Ich hätte jetzt gesagt einfach einen billigen USB KVM und den Bild-Eingang ignorieren. Dann kannst du Maus und Tastatur an beiden nutzen, wie das mit deinem DAC aussieht kann ich jetzt mangels Erfahrung leider nicht sagen.