Tastatur und Maus an zwei PCs?

Negev

Experte
Servus,

ich suche einen guten Switch für Maus und Tastatur (beides USB). Zusätzlich möchte ich noch ein weiteres USB Gerät dranhängen (ein DAC).

Welche Lösung könnt ihr Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem was du vor hast, reicht auch Microsoft MousewithoutBorders. Geht aber nicht für den DAC.

Aten CS1762a.
Der hat zwei USB-Ports, die gleichzeitig in den Systemen hängen. Afaik werden darüber aber keine Spezialfunktionen abrufbar sein (bei mir hätten das die Tastatur-Funktionen bei Gamingtastaturen sein sollen).

Gruß

Carsten

Das ganze soll ohne Software funktionieren da die meiste Zeit nur ein Computer laufen wird!

- - - Updated - - -

Wow... das Ding kostet über 100€. Da kann ich mir ja gleich ne zweite mechanische Tastatur kaufen... :d

Reicht da kein einfacher USB-Switch oder ähnliches? Das DAC muss nicht unbedingt dran hängen. Schön wäre es dennoch.
Oder ist die Bandbreite dieser USB-Switches einfach zu schwach um daran 3 Geräte dranzuhängen?

Dann wäre die günstigeste Lösung tatsächlich der Kauf einer zweiten Tastatur und Maus.

Ich hätte jetzt gesagt einfach einen billigen USB KVM und den Bild-Eingang ignorieren. Dann kannst du Maus und Tastatur an beiden nutzen, wie das mit deinem DAC aussieht kann ich jetzt mangels Erfahrung leider nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh