Tastatur und Maus in PS/2 oder USB???

krecki

Enthusiast
Ich habe die Logitech Ultra X Flat sowie die MX 510!

Beide kann ich sowohl in den PS/2 Slot als auch in den USB Slots reinstecken!

Was ist besser?

Und Warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du ein Board hast, was USB unterstützt schon beim Booten, kannst du die in die USB-Slots stecken. Ansonsten ist PS/2 Empfehlenswert (sonst wird BIOS-Konfigurieren schwer). Sollten dir allerdings die USB-Slots ausgehen (viele Geräte) wiederrum umstecken.. Ich würde sagen, es ist Geschmackssache, einen richtigen Vorteil bis auf die aufgeführten Punkte hat keines..

cu

ich habe das A8N SLI Board von Asus! das sollte USB schon beim Booten unterstützen, oder? USB Ports habe ich noch genug!

Bei USB kann es bei der Maus zu kleineren Problemen kommen, wie schwimmen des Cursers und Hackeln, wie gesagt kann muß nicht, bei PS2 kommt dies nicht vor.

Gut, dann stecke ich die Maus wieder in den PS/2 Port rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh