Tastatur und Reinigung

Hallo liebe Leute,
mein Kind hat meiner Tastatur gestern eine ordentliche Cola Dusche verpasst.
Ich hab es dann auseinandergebaut und versucht, mit Wasser zu reinigen.
Gibts irgendwelche Mittelchen, die helfen?

Habe Angst, dass alles verklebt.

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auseinandergebaut (also die Elektronik ausgebaut) und dann ab in die Spülmaschine, fertig. Mach ich schon immer so.

Naja, wenn die Elektronik ausgebaut ist, ist ja meist nur eine kleine Platine, was soll dann passieren?

Ich benutze eine Cherry G83-6105. Wenn die mal dreckig ist, dann baue ich sie auseinander und spüle alles, trocknen und wieder zusammenbauen. Allerdings hatte ich bisher nie eine andere Tastatur-Art. Sollte aber auch bei anderen ohne Probleme funktionieren. Ist halt etwas Arbeit...

gruß
hostile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Ach, bei dir geht's um eine Mac-Tastatur? ^^

Man sollte in der SpüMa allerdings nicht das heissteste Programm wählen. 35 oder 40° sind aber echt kein Ding. Alternativ Tasta zerlegen und mit Spüli in ner großen Wanne mit Schwamm und Pinsel reinigen, klappt auch super.

Nicht nur das... Danach ist das Teil "ergonomisch" weil in alle Richtungen gebogen :fresse2:

Der Kontakt von ein paar tasten ist nicht mehr gut.Würde da eine Reinigung noch helfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh