Tastatur vom neuen iMac öffnen

alec2004

Enthusiast
Hat jemand eine idee wie man die Tastatur vom iMac öffnet? Die Bluetooth ist es

Mir ist gestern eine Tasse Kaffee umgekippt und in die Tastatur gelaufen.

Sie funktioniert noch nur klemmen manche Tasten

danke

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die komplette Tastatur zu öffnen ist ohne sie dabei zu zerstören nicht möglich. Die einzelnen Tasten sollen aber abnehmbar sein - Anleitung.

Ich habe selbes Problem gehabt. Zum Glück schwarz ohne zucker;-). Habe alle, wirklich alle Tasten abgenommen, gewaschen und die Tastatur ausgetrocknet und mit Druckluft ausgepustet. Dann 2 Tage trockenen gelassen alles wieder zusammen (das einzige hackelige ist die Leetaste (achte auf die krümmung der Metallstangen sonst hackelt es)). Es funktioniert hier alles wie vorher einwandfrei!

Funktioniert das Ganze auch bei Macbooks oder kann man die Tasten dort nicht so entfernen wie in der Anleitung?

super vielen dank für den link

bei mir war es mit 3löffel zucker und milch :rolleyes:

und nein ich wiege keine 200kg :d

ich setzt mich heute abend da man dran und fummel alles ab

Das ist zwar schön und gut, aber ich habe im Mac Quatsch-Thread die Info bekommen, dass bei den neuen Macbooks die Tasten nicht getauscht werden können (mein Plan war ein USA-Macbook auf deutschen Standart umzubauen :d)

ja, damit würdest du ja auch das layout ändern, was natürlich nicht geht, da hierfür das topcase andere ausschnitte braucht.
die tasten ansich kann man denke ich immernoch austauschen.

achso! Das ist das Problem! Danke! Das Layout wäre mir im Grunde sowieso egal, ich kann mir ja die TAsten bequem anordnen (ein Glück, dass ich nie gelernt habe mit 10 Fingern zu schreiben :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh