Tastatur von GS70 funktioniert nur in heissem Zustand

CurbStomp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
1
Hallihallo, liebe MSI-Gemeinde.
Ich wurde aus dem MSI-Endanwender-Forum hierher verwiesen.
An meinem Laptop (MSI GS70-2PEI781) tritt seit 3 Tagen folgendes Problem auf:
Die Tastatur weigert sich im kalten Zustand, 2, 8, U und -, bisweilen auch ß und ´ zu schreiben. Lasse ich ein Spiel laufen und heize das Gerät eine Weile durch, geht alles, bis es wieder runtergekühlt ist.
USB-Tastatur und Bildschirmtastatur funktionieren normal, Schadsoftware kann ausgeschlossen werden.
Keine Schäden durch Flüssigkeiten oder Sturz.
Was kann ich tun? Evtl Wackelkontakt in der Steckverbindung?
Und ist es möglich, ggfs am Donnerstag auf der GC eine Ersatztastatur zu bekommen/erstehen?


Vielen Dank im Voraus.


Gruß,


Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dennis,

ich würde mal auf eine defekte Lötstelle setzen.
Vermutlich ist eine Lötstelle gerissen. D.h. im kalten Zustand hat der Pin für die Tasten keine Kontakt zum PCB der Tastatur. Wird dein Laptop nun warm dehnt sich der Pin mit dem Lötzinn aus und bekommt wider kontakt.

MfG regidit
 
Hallo Curbstomp,
zunächst mal, ist ein Erwerb von Ersatzteilen weder auf der GC noch direkt bei MSI möglich.
Sofern Dein Gerät noch in der Garantie ist, würde ich einen Pick Up und Return anlegen zwecks Austausch.

Sollte die Garantie abgelaufen sein, so schaue doch mal bei IPC-Computer nach, dort solltest Du fündig werden und eine neue Tastatur ergattern können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh