[Kaufberatung] Tastatur

toro

Semiprofi
Hallo
Ich habe im Moment eine Saitek Cyborg Tastatur. Doch auf einmal funktionieren einige Tasten nicht mehr.
Jetzt muss eine neue Tastatur her:

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vorstellungen:
- muss nicht unbedingt eine Gamertastatur sein
- einheitlich schwarz (oder mit Led's)
- eher eckiges Designe
- Medientasten
- keine flachen Tasten sondern hohe

Liebe Grüße
toro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, daß bei Deinen Anforderungs-Profil eine gezielte Beratung nötig tut, sry.
Einfach in den nächstgelegenen Elektronikmarkt, da liegen die € 50,- Tastaturen in Reih u. Glied. Die die Dir am besten gefällt einpacken, bezahlen, fertig !

Gruß,
Skull

1. Elektronik Märkte sind zu teuer, da kann man besser im Internet bestellen.
2. Bevor er irgenteinen Müll kauft, möchte er evtll. Tipps haben, was gut ist oder nicht. Dafür gibt es ja auch das Forum
3. Guck dir doch einfach mal die Logitech G11 an. Erfüllt all deine Kriterien und kann ich eigentlich nur gutes von sagen.

Oder die SteelSeries 7G. Bekommt man bei Amazon für knappe 100 Euro.

1. Elektronik Märkte sind zu teuer, da kann man besser im Internet bestellen.

Absoluter Quatsch.:stupid:
Kann diese Einstellung allmählich auch nicht mehr hören - ihr wollt doch für eure geleistete Arbeit auch vernünftig bezahlt werden, oder läßt sich euer Chef jeden Tag neue ( weil billigere ) Arbeitskräfte aus dem Internet kommen ?
Aber das ist Politik - führt jetzt zu weit !
Den Vorteil vor Ort etwas in die Hand nehmen zu können um es auszuprobieren macht den Unterschied. Und dann gibt es da eben noch so 10 - 20 Punkte, die den Handel am Ort vom Internet unterscheiden, die hier aufzuführen dauert nur zu lang.

2. Bevor er irgenteinen Müll kauft, möchte er evtll. Tipps haben, was gut ist oder nicht. Dafür gibt es ja auch das Forum .

Insofern richtig. Nur bei den Anforderungen kann man echt nichts verkehrt machen. Und da ja bereits ein PC vorhanden ist, geh ich mal davon aus, daß die selbst gemachten Erfahrungen da ausreichen. Zudem ist das Forum bereits reichlich mit hilfreichen Erfahrungen Tastaturen betreffend gefüllt ! Lesen bildet !

3. Guck dir doch einfach mal die Logitech G11 an. Erfüllt all deine Kriterien und kann ich eigentlich nur gutes von sagen.

Die G11 hätte ich auch genannt, es hieß nur keine spezielle Gaming Tasta. Und um ein solche handelt es sich hier.

Skull:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ok die sieht doch mal gut aus

aber gäbe es auch eie die ganz schwarz ist?

2 Fragen:
Was haltet ihr von der (Link)

Was denkt ihr kostet die Logitech G15 bei Media Markt?

Ich dachte du willst eine mit hohen Tasten, die sehen ziemlich niedrig aus.

hab ich mir auch überlegt
aber die sieht sau geil aus

vlt hat jmd erfahrung mit der?

Ich finde die Sidewinder X6 passt perfekt auf dein Profil;

- muss nicht unbedingt eine Gamertastatur sein => ist zwar eine, allerdings alles auch "produktiv" nutzbar
- einheitlich schwarz (oder mit Led's) => Schwarz, dimm- und abschaltbare rote Tastenbeleuchtung
- eher eckiges Designe => Check
- Medientasten => Check
- keine flachen Tasten sondern hohe => Check

Die erste Revision hatte noch das Problem, dass Tasten gerne ausgefallen sind, das scheint mittlerweile behoben zu sein. Bei den normalen Versionen werden defekte Keyboards ausgetauscht; bei den OEM-Varianten gibt es keine Service-Unterstützung, dafür sind die halt auch billiger.

Wenn sie da wirklich eine G15 für 50 Euro haben sofort zuschlagen kanns mir aber nicht vorstellen!

Logitech G15

Und im Laden kansst du oft 10-15 Euro nochmal drauf rechnen.

Ich würde die G11 nehmen hatte noch nie so eine perfekte Tastatur und das kann man wirklich so sagen!

Also zu dem Vorurteil dass Elektronikfachmärkte wie MediaMarkt, Saturn, Expert, etc. teuer sein kann man aber auch nicht sagen, dass dies absoluter Quatsch ist. Zum Teil stimmt es, man muss sich aber sehr gut mit den Preisen auskennen, damit man dort nicht übern Tisch gezogen wird.
Beispiel:
das Philips SHM1900 gibts beim MM für 10,- am billigsten im Internet für 13,- aber dann mit Versandkosten.
dann wiederum eine Nvidia 9600GT für 200 Öcken, das ist unverschämt!
die G15 für 90 Öcken, wo leben die?
Also ich schätze mal 80% der Artikel die z.B. beim MM verkauft wird, sind einfach enorm überteuert. Dazu kommt noch immer die UVB des Herstellers von vor 10 Jahren, wo der Artikel grad mal auf den Markt gekommen ist... das seh ich absolut nicht ein.
Dann noch so Fachkräfte die dir weiß machn dass ein "Hub" und ein "Switch" absolut das gleiche ist nur das "Switch" sei aufgrund des Markennamens "Switch" einfach teurer... das kann ich mir schenken.
Ist auch schon oft vorgekommen dass ich im MM (was anderes gibts bei uns in der Nähe nicht) auf technische Fragen vom Kunden angesprochen worden bin, was z.B. HDMI kann und ob man HD mit Scart übertragen kann, etc... sowas können die nicht beantworten! Wofür also überteuerte Artikel verkaufen, wenn sie ihr Personal nur aufs Verkaufen schulen und nicht technisch?

Zum Topic: würd dir die G11 oder die Sidewinder X6 empfehlen, die X6 hat auch keine Flachen Tasten wie oben angesprochen, sonder liegt zwischen Flachen und Standard.

Nimm die G11. Die X6 hat Tasten die etwas dicker sind als die von nem Notebook. Wenn du Standarttasten haben möchtest dann gibts da nur die G11.

Wo hat die X6 hohe Tasten? Die sind flach.

Stimmt so nicht, die X6 hat keine "Flachen Tasten" wie bei Notebooks. Die sind zwar nicht ganz so hoch wie die von G11 und G15, haben aber normalen Tastenhub usw und sind darüber leichter zu reinigen.

So zum Geiz-und-Blödmarkt-Thema: Ich würde nicht behaupten, dass die immer überteuert sind. ...ich hab meinen Zen VPlus 4GB im Mediamarkt auch für 100€ bekommen (ohne Angebot/Handeln), wo im Internet der günstigste Preis bei 130€+Versand lag.
Das "live-erlebnis" das man bei gewissen Produkten braucht gibt es halt im Internet nicht! Sicher, etliche Verkäufer sind auf die Gewinnmaximierung aus, aber es kommt immer auf die Domäne an; Da kommts auch drauf an wen man erwischt, teilweise sind die Leute da sogar kompetent, teilweise aber wenn ich durch die Notebookecke lauf und einige Geprächsfetzen aufschnappe kommt mir das Gefühl mich da einmischen zu müssen.
Die Preisgestaltung von Hardware ist natürlich großteils unter aller Sau, teilweise auch das Angebot, aber das kauft man aus gutem Grund im Spezialladen...

Ich hatte die X6 selber. Der Tastenhub ist schon was kürzer als bei einer Tastatur wie von Cherry, SteelSeries oder Déck. Dicker sind die. Vielleicht das doppelte von einer Notebook Taste. Nur das der Tastenanschlag für meinen Geschmack nicht so gut ist und das man da für meinen Zweck zu wenig Tasten gleichzeitig betätigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh