Tastaturanschläge bleiben unerkannt

eGlegacy

Neuling
Moin liebe Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ganz sporadisch ein Problem mit meiner Isku- und zwar werden die Tastaturanschläge nicht mehr erkannt, ganz egal in welchem Programm. Direkt nach dem Hochfahren funktioniert noch alles ganz normal und nach einer unbestimmten Zeit kann ich dann nicht mehr tippen. Die Mulltimediatasten jedoch funktionieren, ich kann also Lieder skippen oder die Lautstärke anpassen.
Der Treiber erkennt die Tastatur richtig, Farbe und Co. kann ich einstellen. Außerdem bringt das Trennen der Stromversorgung nichts, ich habe schon probiert den Monitor aus und wieder einzuschalten (Maus/Tastatur hängen bei mir am Monitor) oder die Tastatur komplett heraus und an einen Anschluss direkt am Mainboard ran zu hängen, das ändert nichts. Das Einzige, was dann hilft, ist ein Neustart des PCs. Im Grunde muss es also etwas mit Windows zu tun haben. Ich kann mich auch entsinnen, dass vor einigen Tagen mal wieder ein WIN10 Update kam, aber ob das direkt danach anfing, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bisher hatte ich den Fall auch erst 3 Mal.

Hätte da jemand eine Idee?

Beste Grüße

Die einzige Idee, die ich hätte wäre - falls Du es nicht selbst bereits probiert hast - das nächste mal sowohl USB- als auch Stromversorgung der Tastatur zu trennen, damit die Tastatur definitiv keinen Saft mehr bekommt und nach ein paar Sekunden nochmal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh