Tastaturaufkleber gesucht / Lackierung Tastatur

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich möchte evtl. meine über 10 Jahre alte IBM Tastatur zu lackieren, Farbe ist, wie sollte es damals anders gewesen sein grau. Sollte ne sehr auffällige und coole Farbe sein, Problem ist nur, daß wenn ich die Tastatur lackiere ja auch die Buchstaben und Zeichen überlackiert werden und nicht mehr sichtbar sind.

Ich weiss aber, das es sogenannte Tastaturaufkleber gibt um z.B. auch den kyrillischen Zeichensatz oder sowas zusätzlich mit dünnen durchsichtigen Folien auf die Tasten kleben zu können. Genau das ist da, was ich noch bräuchte um mit den Lackierarbeiten anfangen zu können, vorher brauche ich gar nicht weiterzu überlegen, zwar beherrsche ich 10 Finger Tastaturschreiben aber bei Zeichen bin ich mir nicht so sicher und es ist natürlich auch optisch nicht so schön.

Weiss jemand wo ich günstig an durchsichtige Tastaturaufkleber mit DEUTSCHEN BUCHSTABEN & ZEICHENSATZ komme? Finde meist nur aufkleber für notebook Tastaturen aber bin nicht sicher ob die auch den kompletten Zeichensatz haben bzw. wieviel Zeichen mir im gegensatz zu ner normalen Tastatur fehlen.

Jeder ist eingeladen mal mitzusuchen :fresse:

Mal ne nebenfrage, hat jemand von euch schonmal ne Tastatur lackiert? Hält der Lack ? Wenn dann würde ich das auch recht gründlich machen, also mit Oberfläche anrauen, grundieren, mehrmaligen lackieren und mit Klarlack versiegeln.

P.S. : Wenn man die Aufkleber in durchsichtig nicht finden sollte wären schwarze Aufkleber mit weißer Schrift auch ok, dann würd ich halt den Tastaturrahmen in der Farbe machen und das gesamte Tastenfeld schwarz lackieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google dir einen nach "Tastaturaufkleber" ;)
gibt massig shops :)

Also ich habe meine Tastatur auseinander genommen und dann die Teile im Flammendesign angemalt, sieht sehr fett aus, das alles dann noch lackieren und fertig!! Die Tasten habe ich gelassen, werde sie aber mbald noch machen!! Habe es einfach mit so einer Art Modellfarbe gemacht, da sieht man die Buchstaben sieht trotzdem fett aus!!

gr33tz

welchen lack ich nehme kann ich noch nicht genau sagen, autolack dürfte auch recht interessant sein, aber wenn dann mit nem schönen metallic effekt. evtl. bau ich dann auch die leds noch um, aber ganz sicher bin ich da noch nicht, mal abwarten. hm das ebay angebot sieht nicht schlecht aus, das wären dann 8euro plus 1euro versand, also günstiger werd ichs wohl kaum bekommen.
ich danke schonmal für die hilfe.
ja bei google hab ich schon geguckt aber dort finde ich zu 90% nur total überteuerte shops die 35 euro oder mehr für son paar aufkleber haben wollen oder sie führen halt keine deutschen aufkleber weil man ja normalerweise davon ausgeht, dass man einen unbekannten z.b. russischen zeichensatz nachrüstet. sollte jemand persönlich erfahrungen mit sowas gemacht haben und hat noch den shop im kopf wo er die aufkleber bekommen hat kann er mir das gerne mitteilen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh