Tastaturbelegung ändern?

NAPALMJOE

Neuling
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich es z.B. fertigbringe, meine Apple KEyboard so mit Funktionen zu belegen, dass ich auf meiner Entf. Taste die Funktion habe ein markiertes Objekt in den Ppierkorb zu tun ?

Bis jetzt muss ich nämlich immer rechts klicken und alles manuell machen.

Wo kann man sowas einstellen ? Bei den Systemeinstellungen und Mouse & Tastatur hab ich das nciht gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3gz84n

schonmal mit dieser tastenkombination probiert? kann sein das die auf desktop macs anders ist als auf meinem macbook

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank aber kann man diese Kombination auch ändern ?Ich finde das teilweise ein bisschen umständlich.

5b4dep

schau mal dort unter systemeinstellungen, dort auf dem + kannst du für jedes programm eigene shortcuts definieren, vielleicht hilft dir das weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh