Tastatureingaben auf dem Desktop anzeigen lassen!

André [HWLUXX]

Redakteur
Hallo Zusammen,

für eine Präsentation bzw. Live-Demo suche ich ein Tool für Windows 7, mit dem ich auf dem Beamer darstellen kann. Sprich sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke, soll die entsprechende Taste am dem Desktop angezeigt werden.

Hat jemand eine Lösung, mit der ich mein Vorhaben realisieren kann?

Als Beispiel mal ein Bild:

screenshot_1w2mp.jpg

Gruß,
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...
Kannst du programmieren?

Mit Autoit könnte sowas gehen, du kannst dort auslesen welche Taste gedrückt wurde.
(Stichwort: _ispressed())

Ah, was gefunden:
ShowKeystrokes is a tool to visualize your pressed keys. It was written to show the viewers of screencasts my keystrokes. The tool was done in AutoHotkey.

http://www.lars-krahl.de/

Mit Programmieren siehts schlecht aus. Da sitzt mir die Zeit im Rücken, um das ordentlich durchzuziehen.

Die Lösung von Lars Krahl ist nicht schlecht. Leider sehe ich gerade keine Möglichkeit, dass Tool andersfarbig und etwas größer zu machen. Evtl. kann ich das über die Source regeln. Dann müssten ich das ganze Teil aber neu compilen.

Edit: Bekomme ich doch selbst hin! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal den Source angeschaut - sieht ja schlimm aus, das Autohotkey :)
Aber auch recht einfach, was deine Anpassungen angeht, denk ich.

Viel Spass ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh