Tastaturen gehen nach Biosreset nicht mehr

Nutzerlos

Experte
Hallo Commiunity!

Habe seit einigen Tagen bei mein alten Mainboard, das Asus P5N-E SLI das Problem das sämtliche Tastaturen nicht gehen, nach dem Biosreset per Jumper. USB Tastaturen gehen allgemein nicht(übern USB-Anschluss), PS/2 Tastaturen auch nicht, nur die USB Tastatur die mit einem PS/2-Adapter geht kurz, nachdem einschalten.
Was mir auch aufgefallen ist das er lange braucht bis er im Bios ist, bei jedem Bootvorgang. (ca.30-50 Sekunden)
Habe alle Kühlkörper sauber gemacht und mit neuer Wärmeleitpaste bestrichen, sämtlicher Staub ist vom Board und gesäubert wurde mit einem "Makeuppinsel"(so nenne ich das mal) gemacht. Hatte Gummiehandschuhe an gehabt.

Den Biosreset habe ich nach Anleitung gemacht.

Bios piept 1x, sollte soweit funktionieren.

Habe die Ports schon ausgesaugt, Fehlerbild bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Jumper habe ich zurückgesteckt.
Habe die Festplatte dran gemacht, versuch mal gleich ohne.
Sonst ist nur die Grafikkarte drin.

- - - Updated - - -

Funktioniert immer noch nicht.

Das Mainboard ist über 11 Jahre alt und dann definitiv ein Fall für die Tonne.

War übrigens fast absolut sicher auch schon vor dem CMOS-Clear defekt.

Ok, habe schon eine alternative gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh