Tastaturen von Enermax?

Wolpertinger

Neuling
Bei mir steht mal wieder eine neue Tastatur ins Haus... *Seufzendzubodenplumps*

Das Brett würde eigentlich nur für Office-Arbeiten benutzt. Käme seltenst mit Spielen in Berührung und bräuchte keine zusätzlichen Tasten, die einer Kirchenorgel Konkurrenz machen, oder eingebaute Plasma-Bildschirme. Es darf gerne etwas hochwertigeres mit eleganterem Design sein.

Nur was? :shake:

Logitech- und Microsoft-Produkte versprühen mir zu sehr den "Plastikcharme". Die Qualität der Cherrys hat leider auch deutlich nachgelassen, seit dem sie in der Tschechei produzieren. IBMs liegen mir nicht so. Siemens-Tastaturen sagen mir nichts.

Jetzt bin ich über diese hier gestolpert:

http://www.enermax.com.tw/english/product_peripherals.asp (Alumium Keyboard auswählen)

Hat irgendjemand hier schonmal seine Finger in so ein Ding geschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Enermax kenne ich nur das Aurora Keyboard.
Die Crystal-Tastatur sollte aber die gleiche Technik haben.
Die Erfahrungen mit dem Aurora sind sehr gut.
Notebook-Tastatur Anschlagverhalten, d.h. kurzer Hub der Tasten, vergleichbar mit der Logitech Ultra X.
Sehr gute Verarbeitung, Habtik ausgezeichnet.
Usb-Ports, praktisch.
Von mir ganz klar ne Empfehlung, aber ich würde an deiner Stelle erstmal beim Händler ein paar Probetipper machen....

Also ich habe die Aurora in schwarz und die ist echt klasse! Kann ich nur empfehlen. :)

Heya, schonmal danke für die Infos! Ich hab mich in die silberne Variante besonders verguckt. :love:

Komm gerade vom örtlichen Drogendealer, nur hatte der leider keine Enermax mehr im Bestand. Stört das Aluminium eigentlich beim Tippen? Fühlt es sich unangehm kühl an?

@Sandman2k7

Die Tarantula hab ich gerade Probefahren können. :)

Fand sie allerdings nicht so berauschend. Die Tasten wirkten leicht klapprig und schwammig. Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet. Für Gamer aber bestimmt eine nette Tastatur.

Logitech kann ich dir auch sehr empfehlen.
Hatte vorher lange eine normale Offica Tastatur von Logitech, war echt super.

Jetzt habe ich die G15, einfach genial.
Aber nur für Officebereicht ein bisschen zu teuer wahrscheinlich.

Moin Moin also ich bin stolzer Besitzer einer Crystal und muss sagen goil und solala ;). Das Design ist aufjedenfall aller best und das gute Stück wiegt auch n bissel :d. Doch man muss sich auch ein wenig umstellen. Die Tastenform und die Anordnung kommt den Tasten eines Notebooks sehr gleich. Laos sei drauf gefasst mit einer kleinen umstellung zu leben.

*Kommt lachend herein*

Bin in der Mittagspause mal flink mal zum örtlichen Kleinpalettenverschieber gebraust und hab ihn gebeten, mich doch mal auf der Enermax Aurora "Trockentippen" zu lassen. Er verschwindet im Lager, bringt eine recht unansehnliche Verpackung mit und beginnt sie auf der Ladentheke zu entkleiden. Plötzlich ein Pfiff und hochgezogene Augenbrauen seinerseits:

"Ui! Das ist aber was edleres!"

Anerkenndes Gemurmel und genuscheltes Köpfezusammenstecken der übrigen Kundschaft. Fehlte nur noch der schulterklopfende Fotograf samt Blaskapelle am Ladenausgang, die mir zum erfolgreichen Handel gratulierten. ;)

So... und diese Zeilen gehen bereits über eine Emerax Aurora in die weite Welt. Was gibts zu sagen?

Bin sehr zufrieden! Die Aurora wirkt sehr wertig. Kein Vergleich zu all den Logitechs und Razers mit ihrem Toys'r'us Flair, die ich gestern untern den Fingern hatte. Meine alte Cherry G-80 schaut schon eifersüchtig grummelnd herüber, und wird wohl entgültig Bekanntschaft mit einer Pappschachtel im hinterletzten Kellerraum machen. An die Notebook-Tasten gewöhnt man sich sehr fix - dabei hab ich die Dinger bisher GEHASST.

Einziger Kritikpunkt: Die überstehenden Seitenteile links und rechts der Tastatur fühlen sich unangenehm scharfkantig an. Und beim Arbeiten streift man doch relativ oft mit Handflächen und Fingern darüber. Aber für Schönheit soll man ja angeblich leiden müssen. :)

Ansonsten? Dolle Tippse dat Ding. Ehrlich.

"Örtlicher Kleinpalettenschieber"
Muaha :d
Freut mich, dass deine 10 Adler was schönes zum suchen gefunden haben ^^
Der scharfen Kante würde ich mal mit 800er Schleifpapier oder geeigneteren spanenden Metallbearbeitungsmitteln bekannt machen, es steht zu Befürchten, dass die Kanten eine höhere Standzeit als deine Fingespitzen haben..

es steht zu Befürchten, dass die Kanten eine höhere Standzeit als deine Fingespitzen haben..

Oh! Du willst mir doch jetzt nicht erklären, dass das beiliegende Tuch nicht den Sinn hat die blutigen Hautfetzen zu entfernen? :eek:

Aber mal ein kleines Status-Update zur Tastatur. Nach dem ersten One-Nachmittag-Stand und wilder Buchstaben-in-zahllose-Office-Programme-Hineinstopferei, ist die anfängliche Verliebtheit in die Enermax doch etwas dünner geworden. Meine Nörgelpunkte:

Die Tasten fühlen sich für mich auf Dauer zu schwammig an. Ich hatte öfters das Problem, dass Buchstaben verschluckt wurden, oder doppelt auf den Bildschirm gebrannt wurden. Besonders bei der Leertaste (die übrigens im Vergleich zu den anderen Tasten auffällig laut scheppert) fällt dieses Phänomen auf. Überaus nervig, wenn man nicht nur die eigenen Tippfehler, sondern auch noch die der Tastatur ausbessern muss.

Auch die nicht abgerundete linke untere Kante stört doch arg. Noch ein paar Tage mehr und aus meinen samtig weichen Bürohändchen werden hornhautbestückte Pranken, die jedem Stahlbetonbauer das Fürchten lehren. :d

Ich überlege gerade ernsthaft die Nasenpopel aus den Ritzen wieder zu entfernen und das Teil morgen zurückzugeben. Nur was dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh