Tastaturkürzel bei C&C Generals ???

Amethyst

Neuling
Sers erstamal.

Und zwar hab ich eine sorge, frage wie auch immer, aufjedenfall wäre es supi wenn jemand mir helfen könnte.

Wenn i bei Command & Conquer Generals was bauen will, gibt es denn für z.B. die Kaserne ein Kürzel, so das ich vonmiraus einfach auf [e] klicken muss damit ich bei meiner maus ne kaserne gleich hab und somit nur den bauplatz suchen muss? also wie bei AoE II z.b, wo ich nur drück [e] und mein sägewerk "an der maus" hab. Hoffe ich hab das jezt einigermaßen verständlich geschildert :-)

Liebe Grüße Amethyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es.
Wenn du über das Icon des Gebäudes fährst, wird dir auch das zugehörige Shortcut dafür angezeigt.

Bei mir ist das bei China zB für das Atomkraftwerk [R], für die Kaserne und für die Waffenfabrik [A] und so weiter und so fort...

Neeee du das ist nicht bei mir.... da seh ich nur wie teuer, name und energiebedarf..

Vergib doch Hotkeys.

Geh auf eine Kaserne und drück STRG+1

Wenn du dann einmal auf 1 klickst haste die Kaserne angewählt, wenn du zweimal draufklickst biste direkt da!

Ja ne, ich will eigntlich die 1-0 tasten für einheiten hernehemn. Mir geht es eigentlich nur darum, dassich die gebuäude auf knopfdruck (mit meiner G15) gleich bauen kann ohne groß rumzuklicken.

Ok, ich hab jetzt doch mal (seit langem mal wieder^^) in Generals reingeschaut und siehe da: das Shortcut wird nicht direkt angezeigt - es wird beim Namen impliziert angezeigt.
Siehe Bild:

edit: Hehe, keine Ursache, hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich das rausgefunden hab. :d

Zuletzt bearbeitet:
oh das muss ich gleich ma probieren.....ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen...Tausend dank erst mal!

So probiert! TAusenddank! Find ich echt superspitzenklasse! MEIN HELD!!!!!

Ach ich bin so glücklich jetzt.....

:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell man die heutige Jugend zufriedenstellen kann... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh