Tastaturkappen für Coolermaster SK650

p21121970

Enthusiast
Die Tasten meiner Coolermaster SK 650 sind völlig unleserlich .So etwas hatte ich noch bei keiner Tastatur.Hat jemand eine Idee, wo man ein Satz neue bekommen kann? Ich habe leider nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Austauschprogramm wurde inzwischen eingestellt, originale Tastenkappen gibt es wenn überhaupt nur noch bei einem Garantiefall. Kein Grund sich zu ärgern, den Ersatz gab es nur im US-Layout, was bei Nutzung auf einer deutschen Tastatur zu einem praktisch nicht nutzbaren Mischmasch zweier unterschiedlicher Kappenprofile führte. Du musst also ein Aftermarket-Set kaufen, dann ohne sublegends des Herstellers.

Danke für die Antwort,doof dass die Deutschen bei der miesen Qualität mal wieder das Nachsehen haben.Hättest Du einen Tip für ein Aftermarkt-Set?Hab da null Plan.

Wie schon gesagt, es kommt auf das Layout an, US-ANSI oder ISO-DE - welches hast Du? Muss das neue Set eine deutsche Beschriftung (Umlaute!) aufweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Iso-De sein.Ja Deutsche Beschriftung und Umlaute sollten sein. Tastatur ist beleuchtet und einen Numblock gibt es.

Was heißt "müsste"? Beleuchtet und Numpad ist klar, gehört beides zur SK650, egal welches Layout. Warum ich Bilder rausgesucht habe, weiß ich gerade selbst nicht - viel einfacher ist der Geizhals-Vergleich.

Ist die Deutsche Version.

Durchscheinende Beschriftung wie bei den Original-Kappen kannst Du vergessen, gibt es nicht. Darauf zu verzichten ist aber auch im Sinne der Qualität. Außerdem brauchst Du Kappen mit einem eher flachen Profil, weil die Kappen höherer Profile mit den Kanten auf der Platte aufsetzen und das macht ordentlich Krach. Das NP 1950's-Set passt - Nordic Extension mitbestellen, wenn Du Umlaute willst.

Oh,durchscheinend wär aber schon wichtig...sonst bringt ja die Beleuchtung nichts. Danke Dir,ich schau mir das morgen mal am.

Oh mann,das gefällt mir irgendwie alles nicht:cry::cry::cry:Die Kappen sollten schon schwarz mit gut leserlichen Buchstaben sein die möglichst durchschimmern. Glaub ich Verkauf die Tastatur wenn die noch jemand möchte mit den unschönen Buchstaben und such mir ne neue .Vielleicht eine Logitech g915 lightspeed wenn die mal zu nem akzeptablen Preis gibt.Coolermaster wird nie wieder,wenn ich auch sonst super zufrieden bin.

@p21121970 Die Lösung heißt PBT Doubleshots, nur gibt es die im flachen Profil noch nicht.
Denke nicht, dass da die G915/G815 besser abschneiden, da es auch nur lackierte ABS-Kappen sind. Da kann man gleich zur einer Sharkoon PureWriter greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh