tastaturprobleme beim sony vaio

inthro

Neuling
hallo,

ich habe seit zwei wochen das vaio vgn-sz1m. meine erste aktion bei dem teil war, die festplatte neu zu formatieren und eine "saubere" xp-installation vorzunehmen. die vorinstallierte version war verramscht mit massig unnützem kram.
jetzt habe ich das problem, das die funktionstasten der tastatur nicht mehr ansprechen. auch die sondertasten sind "weg". ich habe alles verfügbare von der vaio-hp geladen, ohne erfolg. braucht dieses book extra tastaturtreiber???
die online-recherche ergab, dass dieses problem wohl einige hatten, die eine neuinstallation vorgenommen haben.

hat jemand eine idee oder einen rat, wie man da vorgehen könnte? ich will mir die hotline von sony ersparen ;)

dank euch im vorraus...

grüsse andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke. werds dort mal versuchen

grüsse andy

hallo,

ich konnte mir dann den kontakt mit der hotline doch nicht ersparen...brachte aber dann auch die lösung mit sich. lag nicht an dem treiberpaket, sondern an der installation eines utility-pakets.
wichtig, bei der installation von windows ohne die recovery-cds, ist die installation der utilitys in exakt der reihenfolge, wie sie nummeriert sind!

grüsse andy

manchmal is die naheliegendste lösung (hotline) doch die einfachste. :)

reapl schrieb:
manchmal is die naheliegendste lösung (hotline) doch die einfachste. :)

hi,

ja, manchmal schon...nur eben nicht grad eine preiswerte. denn sony lässt sich das ja auch gut bezahlen. in meinem fall waren das 20 min á 0,12 cent/min...!

ich hatte gehofft, dass jemand das gleiche problem hat(te) und mir damit diesen anruf ersparen kann... ;)
jetzt bin ich es wohl, der diesen status hat :hmm:

grüsse andy

ich hatte auch das problem, google brachte schnell das treiberpaket das fehlte zu tage, ich wuerde in 100 Jahren bei keiner hotline anrufen....

mfg

naja, nach 1 Std nutzloser Recherche oder so ruf ich dann doch ab und an mal ne Holine an, wobei die meistens dann auch immer nicht weiterwissen:lol:
Aber sag mal, Sony Hotline gibt es doch diese Kölner Nummer - da bezahlste nix...!

Konnten mir aber auch nicht weiterhelfen :stupid::
Kann man auch andere Tastaturen einbauen? Mir gefällt die Sony Tastatur als solche nämlich irgendwie nicht soo
Sind die Anschlüsse und va die Grösse genormt?

Aber da ich da nciht so direkt dran glaube:( : weiß jd was die dt Original Tastatur kostet?

intylerwetruste schrieb:
ich hatte auch das problem, google brachte schnell das treiberpaket das fehlte zu tage, ich wuerde in 100 Jahren bei keiner hotline anrufen....

mfg

mensch, da kommst du, für mich, leider zu spät. ich habe tage im netz gesucht und nix gefunden. nur einen haufen leute, die das gleiche problem hatten. in dem treiberpaket der vaio-hp sind auch keine treiber für die tastatur drin. die liefert ein utility-tool (ich glaub nr.8). nur ist die reihenfolge der utilities wohl auch noch entscheidend... es war eine regelrechte odysee :d

@ azdr

von einer kostenlosen hotline weiss ich leider nix. ich musste bluten (12 cent/min)...immerhin haben die mir im endeffekt helfen können, wenn auch erst nach 20 min :mad:
die sony-software-philosophie ist eh fürn ar****! sowas hab ich noch nicht erlebt. dafür ist die hardware verführerisch ;)
die tastatur ist eigentlich ok, bis auf die leertaste, die hängt auf der linken seite. irgendwo kursiert ein video, wo gezeigt wird, wie man dieses problem aus der welt schafft. hab nur hemmungen, an dem neuen teil rumzubasteln...

grüsse andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh