Tastaturprobleme seit zwei Wochen

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Seit Ca. 2 Wochen habe ich Tastaturprobleme mit meinem Toschiba Notebook (Win10).
Die Leertaste und die Tasten "1, 2, 3 und 4" (über den Buchstaben, nicht die beim Numernblock) funktionieren nur noch richtig wenn ich "Fn" zusätzlich gedrückt halte.
Das war früher nicht so gewesen, da konnte ich diese drücken ohne Fn und es hat funktioniert.
Ich habe die Vermutung und auch gelesen das es mit einem der letzten Windows Updates etwas zu tun haben kann, stimmt das?
Wenn ja wie ich kann das Problem repariert werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste es indem du eine Linux Live Version testest, dann weißt du ob es ein Fehler in der Elektronik ist oder etwas mit Win10 zu tun hat.
 
Habe es mit einem Knoppix probiert, die besagten Tasten funktionieren dort ohne das ich "Fn" zusätzlich dazu drücken musste.
 
FN-Taste dauerhaft aktiviert - CHIP

Wenn das nix bringt, mal die Tastaturen im Gerätemanager löschen, und per Plug&play neuen Treiber suchen lassen.
Evtl. ist nur eine Tastatur bzw Tastaturlayout geladen welches nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh