Tastaur bei nagelneuem eee PC 1005HGO gewölbt

edvsklave

Neuling
Liebes Asus Team,
ich habe am Samstag meinen 1005 HGO bekommen und bin im Grunde begeistert von dem Teilchen.
Eines stört mich jedoch:
Auf der linken Seite der Tastatur ist Diese stark nach oben gewölbt.
Das dürfte so nicht in Ordnung sein.
Ich möchte das Gerät ungerne einschicken.
Kann es sein, dass die Tastatur einfach nicht richtig eingebaut ist?
Gibt es evtll. Vertragshändler, die eine solche Reperatur vor Ort beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo edvsklave,

das sollte nicht so sein - habe ich grade mit meinem 1005HA verglichen.
Da die Tastatur nur eingeklippst ist, kannst du sie recht einfach lösen um sie neu einsetzten zu können.

Über den Tasten F1, F6, F10 und Einfg sind kleine Haltenasen, die man mit einem kleinen Schraubendreher leicht nach hinten schieben kann und so die Tastatur lösen.

Danach kannst du sie wieder vorsichtig einsetzten und festdrücken (oben, rechts und links).

Gruß
Christian

Selbiges Problem habe ich auch. Ist also keine Ausnahme.
Werde die Tastatur auch neu einsetzen, mal sehen ob es was bringt

Dito
Ich habe seit gestern das 1001HA Seashell aus dem MM, ist auch an der Alt und Leertaste gewölbt.

@Boomster: Hast Du es schon ausprobiert? Ich habe da doch so meine Bedenken wegen meiner 2 linken Hände :-(

@Boomster: Hast Du es schon ausprobiert? Ich habe da doch so meine Bedenken wegen meiner 2 linken Hände :-(

Nein, bis jetzt noch nicht. Bei mir ist die Wölbung allerdings überhaupt nicht störend, überlege ob ich es so lasse. Aber prinzipiell ist sowas natürlich nicht in Ordnung.

Davon abgesehen, sollte beim Ausbau die Tastatur in irgend einer Art und Weise beschädigt werden, greift wahrscheinlich nicht mal die Garantie, weil man dran rumgedoktort hat.

Allerdings ist der Ausbau sicher nicht schwierig. Einfach mal mutig sein und ran, wenns dich so sehr stört, oder eben einschicken :)

Meins ging zurück, habs nicht getestet.